• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IOS 10 deinstallieren

venasafena

Erdapfel
Registriert
03.10.16
Beiträge
2
Guten Abend!

Ich suche eine Anleitung, wie ich das IOS 10
wieder von meinem iPad mini 3 deinstallieren kann.

Ich habe das iPad am PC bei iTunes angeschlossen, Home und Standby Knopf so lange gedrückt gehalten bis das Kabel Symbol und iTunes auf dem iPad erschien, dann auf Wiederherstellen.

Ich habe das iPad "gelöscht",
Letztlich hat iTunes doch die aktuelle Version installiert-
Ich habe nicht gesehen, wie man das hätte unterbinden können.

Kann mir jemand von Euch helfen ?

Das wäre super nett,

einen schönen Abend,

venasafena
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Ist nicht möglich. Es bleibt bei der neuesten Version.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ist nicht möglich. Es bleibt bei der neuesten Version.
Bist du sicher? IOS 9.3.5 wird doch noch signiert. Da ich mobile da bin etwas eingeschränkt, es gibt eine Seite wo man die Datei laden kann.

Neulich hat sie jemand hier im Forum verlinkt, und ich finde sie z.Z nicht. Bin nihct sicher ob es @Martin Wendel war. Es müsste also noch gehen. Nur wie lange nochist nicht bekannt.

https://ipsw.me/9.3.5
Genaue Anleitung kann ich im Moment nicht schreiben. @venasafena
Und willkommen im Forum :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 167358

Gast
1. iOS 9.3.5 herunterladen
Um einen Downgrade von iPhone, iPad oder iPod touch auf iOS 9.3.5 durchzuführen, musst Du die aktuelle Version des Betriebssystems zunächst auf PC oder Mac herunterladen. Aktuell bietet zum Beispiel die Website *Link entfernt* kostenlos herunterladbare Versionen der Software für alle unterstützten Apple-Geräte an.

2. Device mit PC oder Mac verbinden
Hast Du iOS 9.3.5 auf den Computer heruntergeladen, muss das Apple-Gerät, das Du downgraden willst, per USB-Kabel mit dem Rechner verbunden werden. Anschließend startest Du das Programm iTunes auf dem PC oder Mac. Dort wird einfach das angeschlossene iPhone, iPad oder der iPod touch aus dem "Device"-Menü in der rechten oberen Ecke ausgewählt.

3. Downgrade am Rechner starten
Sobald das iOS-Gerät ausgewählt wurde, kann das Downgrade auch schon beginnen. Dazu hältst Du die Taste Shift (am PC) beziehungsweise Alt (am Mac) gedrückt und klickst gleichzeitig auf die Schaltfläche "Wiederherstellen" im Device-Menü von iTunes. Nun kannst Du die heruntergeladene Version von iOS 9.3.5 auswählen und den Downgrade-Vorgang mit einem Klick auf den "Update"-Button starten. Anschließend heißt es einige Minuten warten.

4. Neustart des iOS-Geräts abwarten
Sobald der Downgrade durchgeführt wurde ist, startet das Device automatisch neu. Beim Neustart wirst Du aufgefordert den PIN-Code des Geräts einzugeben. Nachdem dies geschehen ist, sollte Dein iPhone, iPad oder iPod touch wieder mit iOS 9.3.5 laufen.

Zusammenfassung
  1. Lade eine passende Version von iOS 9.3.5 für Dein iPhone, iPad oder Deinen iPod auf den Computer herunter
  2. Verbinde dein Device per USB-Kabel mit dem Computer und starte das Programm iTunes
  3. Wähle in iTunes dein Device aus und starte den Downgrade-Prozess durch das Gedrückt-halten von Shift (PC) oder Alt (Mac) und einen Klick auf "Wiederherstellen"
  4. Nach dem Downgrade sollte das iOS-Gerät automatisch neu starten
  5. Ein Backup von iOS10 kann nicht in iOS9 wiederhergestellt werden.
Quelle https://www.turn-on.de/ratgeber/downgrade-von-ios-10-auf-ios-9-3-5-so-gehts-auf-dem-iphone-22377





[Apfeltalk EDIT]

Der Link zur IPSW Download - Seite wurde entfernt, da es nicht offiziell von Apple so vorgesehen ist. Auch wenn es funktioniert, kann sich jeder selbst bemühen die passende Installationsdatei zu besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: saw und venasafena

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wenn das noch signiert wird, habt Ihr recht.

Dann gab es hier aber letzte Woche eine Fehlinformation im Forum, dass es nicht mehr ginge.
Bezog sich nach meinem Kenntnisstand auf iOS9.3.3. Das geht nicht mehr. Wie lange Apple 9.3.5 noch signiert ist unbekannt. Lange wird es nicht mehr sein.

@Gwadro Danke für die detaillierte Anleitung für den TE.

Edit: @Balkenende Es geht mir keinenfalls einfach recht zu haben, sondern fpr den User die bestmögliche Hilfe zu geben.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358