• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 10: bei besetztem Anrufen freisprechen

kwlorenz

Carola
Registriert
07.07.08
Beiträge
114
Hallo,

leider wusste ich nicht, wie ich das Thema anders nennen sollte. Heute habe ich bei mir folgendes Problem unter iOS 10.0.2, iPhone 6s festgestellt: Rufe ich eine Nummer an, die besetzt ist, schaltet das Telefon automatisch auf den Freisprechen-Lautsprecher, d.h. ich höre den Besetzt-Ton laut über den Lautsprecher und nicht über die Hörmuschel. Telefonate werden ganz normal über die Hörmuschel geführt, auch den Klingelton höre ich über die Hörmuschel, daher schließe ich ein Problem des Annäherungssensors aus. Das Telefon halte ich bei "besetzt" ja nicht anders als bei einem anderen Anruf. Das Problem betrifft wirklich nur einen besetzten Teilnehmer.
Auf der Suche nach dem Problem habe ich noch weitere Betroffene bei den Apple Discussion gefunden, aber wohl nur wenige. Hard- und Softreset haben diesen nicht geholfen.

Kennt noch jemand das Problem und hat eventuell schon eine Lösung gefunden?

Besten Dank,
KW
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.927
Hatte ich auch schon mehrmals und hatte es auf Probleme mit WLAN Call geschoben, weil ich dies bisher nur dann hatte .