• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 10.3 Beta mit "Kino-Modus" soll am 10. Januar erscheinen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
iOS10-700x419.jpg


Der anerkannte Tech-Aufdecker Sonny Dickson hat Neuigkeiten zum nächsten iOS-Update parat. Demnach werde die erste Betaversion von iOS 10.3 Entwicklern am 10. Januar zur Verfügung gestellt. Derzeit befindet sich noch iOS 10.2.1 in der Betaphase. Eine neue Funktion hat Dickson ebenfalls bereits angeteasert.

Demnach soll es in iOS 10.3 einen neuen Kino-Modus ("Theatre mode") geben, der über ein Popcorn-Icon im Kontrollzentrum aufgerufen werden kann. Worum es sich dabei genau handeln soll, schreibt Dickson jedoch nicht. Auch wir tappen im Dunkeln, bisher haben wir von einer solchen Funktion nichts vernommen.

Wie MacRumors schreibt, verzeichnen die Kollegen auf ihrer Webseite seit ein paar Wochen vermehrt Aufrufe über Betriebssysteme, die sich als iOS 10.3 ausgeben. Dies ist oft ein Indiz für zunehmende interne Tests von Apple. Die täglichen Zugriffe von den vermeintlichen iOS-10.3-Systemen sollen inzwischen in die Hunderte gehen, dies könnte einen baldigen Developer-Release andeuten, so MacRumors.

https://twitter.com/SonnyDickson/status/814931454828412929

Via MacRumors
Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Darunter kann ich mir echt überhaupt nichts vorstellen. Eine Art Flugmodus fürs Kino kann es ja schlecht sein.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Vielleicht schon ein Vorbote vom iPhone 8....mit Beamer
 

Milchkuh

Tokyo Rose
Registriert
15.03.13
Beiträge
68
Einen Dark Mode würde ich mir sehr wünschen. Mein iPhone habe ich mit diesem speziellen schwarzen Hintergrundbild schön schwarz bekommen, aber leider wurde das im letzten Update gefixt.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Kinomodus wird wohl sein das mit der Kamera dort nichts mehr aufgenommen werden kann. Zumindest ging das doch mal als Gerücht umher.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Du musst als Anwender halt die Wahl haben
 

Mitglied_171097

Gast
Auf Dark Mode würde ich auch schonmal tippen. Alles weitere mal schauen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Könnte mir auch vorstellen das es ein Dark Mode sein könnte und dass das .3 Majorupdate dann wie bei 9.3 eben etwas Systemveränderndes hervor bringt.
Wenn, dann wird sich das sicher wie Nightshift über das Anzeigenmenü in den Einstellungen einstellen lassen und eben übers Control Center. Aber wieso es ein Popcornmenü sein soll erschließt sich mir nicht.
Obwohl. Im Kino ist es Dunkel und weiße Hintergründe blenden zu sehr. Naja man wird sehen.

Heißt aber das wir dann sicherlich mit Anfang bis Mitte Januar mit der finalen 10.2.1 rechnen können. Aber ich glaube das die erste Beta von 9.3 damals auch innerhalb der Betaphase von 9.2.1 kam. Mal abwarten.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Vielleicht ist es ja schon soweit mit den Filmen die man zeitnah nach Kinostart schauen könnte :)
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Macht aber wenig Sinn, dass man diesen Modus über ein Icon dann selbst einschalten kann. :D

Da hab ich zu kurz gedacht. Hast natürlich Recht. Macht keinen Sinn wenn man es selbst einschalten kann. Da hab ich wohl vergessen das Brainboost Icon auf meinem iPhone zu aktivieren.
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
770
Ich vermute auch einen Modus, der bei Nutzung im Kino möglichst wenig stören soll. Also Darkmode mit dunklen Farben und gedimmtem Licht, Töne aus usw.

Traurig nur, dass das offenbar für nötig befunden wird, weil die Leute selbst im Kino nicht die Finger von WhatsApp, Facebook, Twitter und Co. lassen können.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Es wird ein direkter Link auf die entsprechenden One Click Hoster sein, damit die Menschen nicht mehr so viel googlen müssen um an die Filme zu kommen

Ich tippe auch auf einen Modus für das Kino was ich dann auch als Armutszeugnis sehe. Wenn man nicht mal für 2 Stunden das Ding weglegen kann, dann gute Nacht!
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Gut. Da kann Apple ja nichts für wenn die Leute das nicht können. Wenn ich ins Kino gehe dann wird der Nicht stören angeschaltet und gut ist.
Ich denke nicht das dieser Kinomodus etwas mit nicht stören zu tun haben wird.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Sollte das wirklich ein Dark Mode werden, fände ich die Assoziation mit dem Kino aber ziemlich dämlich.
Nicht nur im Kino (davon ab, dass man da eh die Finger vom Smartphone lässt) würden sich viele einen dunklen Modus wünschen, das hat in meinen Augen nix mit der Umgebung zu tun. Unter macOS hab ich auch seit Tag 1 den Dark Mode aktiviert, einfach weils besser aussieht und ich dunkle Flächen angenehmer finde, egal in welcher Umgebung (auch wenn das hier lediglich für Menü und Dock gilt).

Wenn das diese Art von Dark Mode sein sollte, dann sähe ich dafür keinen sinnvollen Platz im Control Center sondern in den Systemeinstellungen. GUI-Veränderungen haben im CC nix verloren und schon gar nicht in Form eines Popcorn-Icons.

Aber das lässt mich wiederum glauben, dass es sich um was ganz anderes handeln muss.
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Einen Dark Mode fände ich super! Aber da fehlt mir wie meinem Vorposter etwas der Zusammenhang mit dem Thema Kino...
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Vielleicht ist ein Kinomodus einfach das man das Bild frei drehen kann trotz eingeschalteter Rotationssperre, keine Anrufe den Bildschirm blockieren und keine Mitteilungen mehr eingeblendet werde.

Das wünsche ich mir zu mindestens.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Vielleicht ist ein Kinomodus einfach das man das Bild frei drehen kann trotz eingeschalteter Rotationssperre, keine Anrufe den Bildschirm blockieren und keine Mitteilungen mehr eingeblendet werde.

Das wünsche ich mir zu mindestens.
Stell deine Mitteilungen so ein dass sie nicht als Pop up oder Banner kommen :).