IOS 10.1.1 Speichert Bilder aus email nicht

schaebse

Erdapfel
Mitglied seit
10.12.16
Beiträge
2
Hallo Gemeinde,

bin neu hier im Forum.
Habe eben entdeckt, dass mein 6s mit ios 10.1.1 nicht mehr in der Lage ist, Bilder die mir per email geschickt wurde in photos zu speichern.
Mit Bildern aus mms sms geht das problemlos.
Gibt es dieses Problem bei Euch auch ?
Wie kann man es lösen ?
Gruß
Schaebse
 

maddi06

Borowitzky
Mitglied seit
10.11.14
Beiträge
9.026
Wenn 3D Touch aktiv ist brauchst du nur auf das Bild länger drücken. Du kannst dann links unten auf das kleine Viereck mit dem Pfeil klicken und wählst da in der zweiten Zeile "Bild sichern" aus. Dann landet es in der Fotos App.

...oder einfach länger einen Finger auf das Bild leicht auflegen. Damit kommt das gleiche Fenster. Du kannst es via AirDrop versenden, einer Nachricht hinzufügen oder weiter unten das Bild oder sogar alle Bilder, wenn in der Mail vorhanden mit einmal sichern.
 
  • Like
Wertungen: tobeinterested

schaebse

Erdapfel
Mitglied seit
10.12.16
Beiträge
2
Hallo,
das ist wie verhext
Jetzt scheint es zu funktionieren.
Habe gerade upgetdatet Dankeschön !