• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

ios 10.1.1 / Iphone SE/ Notizen/ Schriftgrösse

Socrates010160

Golden Delicious
Guten Tag an alle,

Vielleicht gibt es ja hier einen Spezialisten, der eine Lösung für mein Problem hat.

Ich arbeite sehr viel mit der "Notizen" App und will dann Teile davon in meine Email am Iphone kopieren und senden.

Dabei habe ich jedes Mail das Problem, dass die Schriftgrösse des Textes aus den Notizen wesentlich grösser ist, als die Schrift meiner Mail.

Ändere ich die Schriftgrösse in den Einstellungen, ändern sich alle Schriftgrössen in allen Apps. Dort aber passt mir die Schriftgrösse.

Es geht nur um die Notizen.

Nach meinen Recherchen gibt es keine Lösung. Oder hat jemand von Euch einen Rat ?

Besten Dank im Voraus.

Socrates010160

Golden Delicious
Nachtrag:

Alternativ wär es auch gefragt, innerhalb des Emailprogramm's die Schriftgrösse zu verändern, so dass mein Text und der von den Notizen eingefügte Text die gleiche Schriftgrôsse erhalten.

Aber auch hier sehe ich keine Option.

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Das geht (nicht) mehr. Leider.

Joggel61

Erdapfel
Hallo, ich kenne das Problem auch und habe eine - wenn auch sehr hässliche - Lösung gefunden. Wenn man die gesamten Notizen zunächst in die Betreffzeile und anschließend von dort in den Textbereich der Mail kopiert, dann bleibt die Schriftgröße normal. Allerdings hoffte ich, hier eine bessere Lösung zu finden. Hier sollte Apple dringend nachbessern.

radioenrique

Aargauer Weinapfel
Ein anderer Ansatz wäre, die Notiz direkt als Mail weiterzuleiten (das Icon Viereck mit Pfeil nach oben) und eventuell Textpassagen aus dem Mail zu löschen, bzw. hinzuzufügen.
Auch nicht sehr elegant, hat dann aber die gleiche Schriftgröße.
Also Notiz direkt aus der Notizen-App in ein Mail packen und anschließend die Mail nach Bedarf ändern/ abpassen/hinzufügen.