1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iomega UltraMax Pro 1,5TB

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von zogof2x, 08.04.08.

  1. zogof2x

    zogof2x Jonagold

    Dabei seit:
    15.04.06
    Beiträge:
    18
    Hallo,
    habe eine Iomega UltraMax Pro mit 1,5TB und will damit ein Raid System aufbauen, also die Platten spiegeln.
    Habe die Platte eigentlich richtig eingestellt (auf der Rückseite) und sie erscheint auch im Finder. Nachdem ich probeweise Daten draufgespielt habe, habe ich eine der beiden Platten getauscht und durch eine andere ersetzt.
    Eigentlich sollten die Daten nach einiger Zeit doch wieder auf beiden Platten vorliegen.

    Leider tut sich da nichts. Die eine Kontrolllampe leuchtet blau, das ist ja ok. Die Lampe der getauschten Platte jedoch leuchtet rot, über mehrere Stunden hinweg.
    Bei gerade einmal 5 MB Daten sollten doch nach kurzer Zeit wieder beide Lämpchen blau leuchten.

    Kann mir da jemand weiterhelfen, bzw. etwas genauer erläutern, wie ich die Platte so in Betrieb nehme, dass es richtig funktioniert?

    Vielen herzlichen Dank,
    Kilian
     

Diese Seite empfehlen