• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iomega Ultramax: Kann man die Festplatten tauschen?

MobileMe

Alkmene
Registriert
17.07.08
Beiträge
30
Ich möchte mir die externe Festplatte "Iomega Ultramax 1 TB" zulegen. Diese Festplatte hat einen USB-Hub integriert, sowie zwei FireWire 400 und einen FireWire 800 Anschluss. In dem Gehäuse stecken zwei Platten, je 500 GB. Also kann man die HDD als RAID 0 und RAID 1 benutzen.

Nun zu meiner Frage:
Kann man die Platten in dem Gehäuse auch tauschen, also größere einbauen? Denn ich würde mir dann zwei mal 1 TB-Festplatten kaufen und diese dann anstelle der anderen einbauen, insgesamt wären das dann 2 TB. Ist das möglich? Geht die Garantie verloren? Oder ist das nicht zu empfehlen?

Vielen Dank im voraus,
MobileMe.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Sie hat zwei FW800 Ports, aber das nur nebenbei.

Die Platten kannst du natürlich tauschen, dass die Garantie dabei aber erlischt, dürfte wohl auch klar sein.
 

MobileMe

Alkmene
Registriert
17.07.08
Beiträge
30
Hey!

Vielen Dank für deine Antwort.
Du hast recht, ich habe mich bei den Anschlüssen getäuscht. Dann werde ich diese Festplatte jetzt bestellen und dazu noch zwei Samsung 1 TB-Platten. Das die Garantie erlischt ist nicht so schlimm, denn wenn eine Platte mal defekt werden sollte, gehe ich zum Samsung-Support. Die internen, "alten" Platten kommen auf eBay.

Nochmals Dank für deine Antwort,
MobileMe.