1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iomega Portable Hard Drive

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von mowses, 01.07.08.

  1. mowses

    mowses Granny Smith

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    15
    Hallo,

    heute habe ich endlich meine externe 2,5" Festplatte abholen können. Das ganze ist wie gesagt eine Iomega Portable mit 200 GB. Wenn ich sie einstecke wird sie brav erkannt und erscheint auf dem Desktop. Damit hört die Freude aber auch schon auf.

    Versuche ich Daten zu kopieren bricht dies teilweise mit dem Fehler "50" ab oder es wird gemeckert, dass Dateinamen zu lang wären. Wenn HFS+ aber 255 Zeichen verträgt sollten die Dateinamen da aber locker drunter liegen. Außerdem blinkt die Menüleiste oben rechts sehr langsam wenn die Platte angeschlossen ist. Es macht auch keinen Unterschied ob ich die Festplatte zusätzlich mit dem mitgelieferten 5 V USB Kabel anschließe...

    MacBook 2 .2 GHz, 2 GB RAM, Mac OS X 10.5.4
     
    #1 mowses, 01.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.08
  2. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Hast Du denn im Festplattendienstprogramm nachgesehen, ob die Platte wirklich mit HFS+ formatiert ist? Ich würde sie auf jeden Fall nochmal formatieren und schauen, ob sich das Verhalten bessert.
     
  3. mowses

    mowses Granny Smith

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    15
    Festplattendienstprogramm. Das war das Stichwort! So lnge bin ich noch nicht in der Mac Welt beheimatet. Aufgrund meiner Linuxzeit habe ich es über die Konsole versucht. Auf die Idee nach so einer komfortablen Lösung zu suchen war icht leider nicht gekommen.

    GEsagt getan. Es war wohl nur HFS formatiert. Die Angaben im Festplattedienstprogramm wird zwar nur zwischen HFS und HFS mit Groß-/Kleinschreibung unterschieden, aber letztres entpuppt sich dann als HFS+.

    Bisher alles besser!
     
  4. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Das wird es wohl gewesen sein. Ich glaube nicht, dass die Platte jetzt noch mal rumzickt. ...
     

Diese Seite empfehlen