• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

iomega Home Media Network Hard Drive wird nicht von Time Machine erkannt?

DerHeiniFreeq

Tokyo Rose
Registriert
27.01.09
Beiträge
69
Hallo zusammen,

habe mir gerade eine iomega Home Media 1TB Network Hard Drive zugelegt. Die mitgelieferte Home Storage Manager Software erkennt die Platte zwar nicht im Netz aber über Finder - mit Server verbinden - IP der Platte kann ich mich ohne weiteres verbinden, die Ordnerstruktur einsehen und dann Daten rüber schieben oder auch meine iTunes Mediathek umlegen...alles kein Problem.

Laut Hersteller und Berichten soll die Festplatte aber auch Time Machine kompatibel sein; wenn ich nun jedoch Time Machine starte und ein Backup-Volumen auswählen will, wird die Platte ums verrecken nicht angezeigt!?
Was mache ich falsch, woran kann das liegen?

Kann es an meiner Gerätekonfiguration liegen?
Ich nutze einen Arcor Easy Box A600 Router, an diesem hängt die iomega und ein Airport Express im Bridge Modus der WLAN verteilt über das mein Macbook Pro mit dem Netz verbunden ist.

Wäre sehr dankbar für Tips, bin da selber kein Profi. Danke im Voraus!
 
Generell geht es nicht ein TM Backup auf einer WLAN Platte zu machen, es sei denn sie hängt an der Airport Extreme oder ist eine TimeCapsule.

Es gibt wohl ein Terminal Befehl um auf andere NAS zu sichern, aber ob das so klappt ist die nächste Frage, da man da wohl erstmal auf HFS formatieren muss und 2. selber das Image anlegen muss...
 
Hm, das wäre dann natürlich eine logische Erklärung! Was mir dann aber immer noch komisch vorkommt ist, dass die Platte damit beworben wird, sie sei Time machine kompatibel!? Wie wäre denn das dann zu verstehen? Hab jetzt auch mal dem Iomega Support geschrieben, mal gucken was die dazu sagen!