• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iomega Home Media Network Hard Drive wird nicht von Time Machine erkannt?

DerHeiniFreeq

Tokyo Rose
Registriert
27.01.09
Beiträge
69
Hallo zusammen,

habe mir gerade eine iomega Home Media 1TB Network Hard Drive zugelegt. Die mitgelieferte Home Storage Manager Software erkennt die Platte zwar nicht im Netz aber über Finder - mit Server verbinden - IP der Platte kann ich mich ohne weiteres verbinden, die Ordnerstruktur einsehen und dann Daten rüber schieben oder auch meine iTunes Mediathek umlegen...alles kein Problem.

Laut Hersteller und Berichten soll die Festplatte aber auch Time Machine kompatibel sein; wenn ich nun jedoch Time Machine starte und ein Backup-Volumen auswählen will, wird die Platte ums verrecken nicht angezeigt!?
Was mache ich falsch, woran kann das liegen?

Kann es an meiner Gerätekonfiguration liegen?
Ich nutze einen Arcor Easy Box A600 Router, an diesem hängt die iomega und ein Airport Express im Bridge Modus der WLAN verteilt über das mein Macbook Pro mit dem Netz verbunden ist.

Wäre sehr dankbar für Tips, bin da selber kein Profi. Danke im Voraus!
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Generell geht es nicht ein TM Backup auf einer WLAN Platte zu machen, es sei denn sie hängt an der Airport Extreme oder ist eine TimeCapsule.

Es gibt wohl ein Terminal Befehl um auf andere NAS zu sichern, aber ob das so klappt ist die nächste Frage, da man da wohl erstmal auf HFS formatieren muss und 2. selber das Image anlegen muss...
 

DerHeiniFreeq

Tokyo Rose
Registriert
27.01.09
Beiträge
69
Hm, das wäre dann natürlich eine logische Erklärung! Was mir dann aber immer noch komisch vorkommt ist, dass die Platte damit beworben wird, sie sei Time machine kompatibel!? Wie wäre denn das dann zu verstehen? Hab jetzt auch mal dem Iomega Support geschrieben, mal gucken was die dazu sagen!