• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IOMEGA Festplatten Probleme

mrebscher

Idared
Registriert
07.02.09
Beiträge
24
Kann mir jemand helfen,
besitze eine Iomega UltraMax Desktop Hard 1000 GB. Jetzt habe ich das Problem Sie nicht ausschalten zu können und die beiden Platten (a 500 GB) erscheinen nicht mehr auf meinem Desktop. Über Festplattendienstprogramm habe ich auch keine Chance (ist nicht sichtbar). Auch auf meinem imac und meinem macbookpro meldet sich die Platte nicht. Kann jemand mir helfen bzw. wer kann sowas reparieren ohne ein vermögen zu bezahlen (raum rhein-main), denn ich besitze nicht die Kenntnisse sowas zu checken bzw. zu reparieren.:-c:-c:-c
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Könnte ein Problem mit dem Bridge-Chipsatz oder der Stromversorgung sein. Das sind Teile, an denen bei Kombilösungen (wie die von Iomega) gerne gespart wird. Wenn das der Fall ist, könnte man die Daten evtl. noch retten, sofern die Platten nach Ausbau noch einwandfrei laufen. Kommt natürlich auch noch drauf an, wie das Teil konfiguriert ist (Spanned, Raid, 2 x einzeln ... ).