• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IOHIDEventQueueEnqueue: Error enqueing memory

CTR

Jonagold
Registriert
08.11.09
Beiträge
22
Kennt das jemand?
Habe jetzt das Problem das mein MBP hängt und dann plötzlich auf nichts mehr reagiert.
In der Protokollliste finde ich öfter diesen Bericht: IOHIDEventQueueEnqueue: Error enqueing memory

Weiß jemand wie man das Problem behebt?
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Hallo!

Welches MBP, welches Mac OS?

Dieser Fehler hat was mit dem HID (Human Interface Device - die Mensch-Maschine-Verbindung, aka Keyboard, Mouse, Trackpad usw.) zu tun und scheint ein sporadisch aufzutretender Fehler zu sein.

Wie oft passiert es bei Dir?
 

CTR

Jonagold
Registriert
08.11.09
Beiträge
22
MBP 2009, Mac OS X 10.6.8

Es hat vor zwei Tagen angefangen das der Rechner sehr langsam wurde bis dann nichts mehr ging. Ich hatte ihn zur Fehlerdiagnose weggegeben und die meinten CMOS wäre kaputt oder hat einen Schaden. Mein Verdacht war das es die Festplatte oder der RAM ist.

Zur Zeit geht es ohne Probleme aber das ist nur zeitweise dann fängt es wieder an. Jetzt habe ich alles möglichen Tests gemacht unter anderem auch AppleJack.

In der Konsole ist mir diese Meldung aufgefallen aber weiß nicht was es sein kann.

Außerdem wenn er dann nicht reagiert wird in der Aktivitätsanzeige dann angezeigt das Safari oder/und die Console nicht reagieren. Also irgendetwas stimmt nicht und wo ich bis jetzt war weiß auch keiner was es ein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet: