• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air] Inzahlungnahme eines alten iPad Air

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Hallo...

Habe beim Stöbern nach dem neuen iPad auf der Apple Webseite den Bereich gesehen indem man diverse alte Devices nach Eingabe der Seriennummer schätzen lassen kann und dann zur Inzahlungnahme einschicken kann.

Hat jemand diesen Dienst mal genutzt? Mal abgesehen vom Pro/Contra ob der Verkauf auf anderen Portalen mehr Geld bringt würd ich gern mal wissen wie sonst so die Erfahrungen sind.

Hab mich mal durchgeklickt und gesehen das man dort seine IBAN angeben muss damit man den Betrag überwiesen bekommt. Wie lange dauert die Auszahlung i.d.R.?! Woanders habe ich gelesen das man den Betrag als Guthabenkarte für den Apple Store bekommt? Was ist nun korrekt?
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Die bei Apple werden dir dein gebrauchtes devices weit unterm Preis aufkaufen. Ist wie bei allen Anbietern. Am besten immer privat oder eBay-Kleinanzeigen verkaufen, da hast du definitiv mehr von.
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Wenn die IBAN angegeben wird, wird es auch ausgezahlt. Die Dauer hängt davon ab wann dein Gerät angekommen und geprüft wurde. Entspricht es den Angaben wird binnen eines Tages ausgezahlt. Ein guter Bekannter von mir hat das mal gemacht und es dauerte knapp eine Woche bis das Geld gutgeschrieben war.

Von einer Gutschrift für ein Store habe ich noch nichts gehört.