1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Inventarsoftware

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Nighthawk, 06.12.08.

  1. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Hallo,

    ich suche ein Inventarsoftware fuer den Mac. An sich habe ich nicht viele Anforderungen (nur so Grundinformationen wie Beschreibung, Anzahl, Kategorie, etc.).
    Aber an einem Punkt scheitere ich: Ich wuerde gerne Etiketten fuer die Artikel drucken (mit der ID des Artikels, sodass er sich in der Datenbank leicht wiederfinden laesst). Kennt da jemand eine Software, die das kann?

    Viele Gruesse,
    Martin

    EDIT: Zur Not geht auch Windows, dann lass ich es halt in einer VM laufen.
     
  2. el caramba

    el caramba Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.08.07
    Beiträge:
    441
    recht bento dazu nicht ?
     
  3. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Danke, aber das macht auch nicht wirklich das, was ich will.
    Also habe ich mich gestern Abend mal hingesetzt und selbst was gebastelt.
    Frameworks zur Barcode-Generierung und Scannen mit der iSight gibts schon,
    etwas CoreData dazu, fertig. :-D

    Wenn ich Lust habe, werde ich es weiterentwickeln und irgendwann veroeffentlichen.
     

    Anhänge:

  4. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Gibt es nicht bei OpenOffice eine Datenbanksoftware? Bin mir aber nicht sicher o_O

    Edit: ne ich glaub das ist doch noch was anderes sorry
     

Diese Seite empfehlen