• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Inventarsoftware

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Hallo,

ich suche ein Inventarsoftware fuer den Mac. An sich habe ich nicht viele Anforderungen (nur so Grundinformationen wie Beschreibung, Anzahl, Kategorie, etc.).
Aber an einem Punkt scheitere ich: Ich wuerde gerne Etiketten fuer die Artikel drucken (mit der ID des Artikels, sodass er sich in der Datenbank leicht wiederfinden laesst). Kennt da jemand eine Software, die das kann?

Viele Gruesse,
Martin

EDIT: Zur Not geht auch Windows, dann lass ich es halt in einer VM laufen.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Danke, aber das macht auch nicht wirklich das, was ich will.
Also habe ich mich gestern Abend mal hingesetzt und selbst was gebastelt.
Frameworks zur Barcode-Generierung und Scannen mit der iSight gibts schon,
etwas CoreData dazu, fertig. :-D

Wenn ich Lust habe, werde ich es weiterentwickeln und irgendwann veroeffentlichen.
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    87,6 KB · Aufrufe: 217

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Gibt es nicht bei OpenOffice eine Datenbanksoftware? Bin mir aber nicht sicher o_O

Edit: ne ich glaub das ist doch noch was anderes sorry