1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Inventardatenbank gesucht

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von thumax, 02.09.07.

  1. thumax

    thumax Gast

    Hallo zusammen.

    Ich bin auf der Suche nach einer recht einfachen Inventardatenbank oder einer anderen flexiblen Lösung, die ich selbst entsprechend als solche anpassen kann.
    Das ganze sollte auf einem älteren Mac (aber schon OS X) stand-alone laufen, weshalb mir ein lokaler Webserver mit PHP/MySQL schon wieder zuviel overhead ist.

    An Feldern bräuchte ich halt das Übliche: Inventarnummer, Anschaffungsdatum, Hersteller, Modell, Seriennummer...blabla.

    Hat da jemand eine Idee? :oops:
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... hmmm, viellei AppleWorks, das hat ja nen Datenbank-Modul o_O
     
  3. thumax

    thumax Gast

    Zur Hülf! :(
     
  4. NorbertH

    NorbertH Cox Orange

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    98
    FM FileMaker selbst ist der Mann/Frau.;)
     

Diese Seite empfehlen