• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

invalid code structure wie behebt man das Problem? Ein kleines Tutorial

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Also erstmal ein Vorwort. Ich hatte diesen Fehler und war schon leicht verzweifelt da weder Disk Repair über das FPDP noch mit fsck -fy funktioniert hat. Nachdem ich länger Google bemüht hatte, hab ich auf einer kleinen Seite jemanden gefunden der es ohne das in diesem Zusammenhang genannte DiskWarrior geschafft hat und zwar mit OS X eigenen Mitteln.

Man gebe nach dem Cmd+S Boot ein: fsck_hfs -rf /dev/disk(eure Disk die repariert werden soll. Bei wurde es bei fsck -fy angezeigt. Bei mir war es disk0s2(interne Platte). Vielleicht kann da noch jemand mehr zu sagen)

Es dauert dann länger und er wird einiges finden was nicht in Ordnung ist. Bei mir hat es 3 Anläufe mit diesem Kommando gebraucht bis die Medlung kam: disk was repaired successfull. Danach habe ich nochmal ein fsck -fy durchlaufen lassen und auch das hatte nichts zu beanstanden.

Bei mir geht es jetzt wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du applejack hast, geht die Reparatur noch einfacher. Da brauchst keinen Terminalbefehl und nicht auf die amerikanische Tastatureinstellung umdenken.
Salome
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Nein eben nicht. applejack bricht ab. Habs damit vorher probiert :D Liegt an dem invalid code structure und den ausgegebenen I/0 Error das applejack da einfach aufhört und sagt geht nicht. Genauso wie das FPD vn Disk sagt geht nicht. Auch fsck -fy sagt geht nicht.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Interessant. Ich dachte applejack kann mehr als fsck. Liegt wahrscheinlich daran, dass du den Befehl wiederholen konntest.
Wie bist du auf den Befehl gekommen? Ich bin dem Terminal ja nicht sehr grün – zu schlampig und schnell beim Tippen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Kann es sein, daß es hier um "invalid node structure" geht?
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Wie gesagt Google und bisschen aus Erfahrung :D

@MacAlzenau: Nein, bei mir stand invalid code structure deshalb hat mich das gewundert. Außer ich war wirklich blind, ka war gestern wie gesagt leicht verzweifelt wo das kam o_O Ich war froh das es einfach dann geklappt hat auch wenn es mehrere Anläufe mit dem gleichen Kommando gebraucht hat.

Vielleicht den Thread Titel nach invalid (c)node structure umbennnen? Wenn einer mal die gleichen Probleme hat das er was findet. Ich hatte hier nichts gefunden deshalb hat ichs gepostet :)
 
Zuletzt bearbeitet: