1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Intuos3 führt keine Mausaktion mehr aus

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Tigerdrache, 07.07.09.

  1. Tigerdrache

    Tigerdrache Erdapfel

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    1
    Ich habe ein großes Problem mit meinem Grafiktablett Intuos3 A4 und suche dringend nach Lösungen.

    Es geht darum da die Maus von jetzt auf nachher einfach keinen klick mehr ausführt und somit kein Objekt, Ordner oder sonstiges ausführt. Der Curser lässt sich aber normal bewegen. Hier und da half es den USB-Stecker zu ziehen und wieder einzustecken, zumindest für 2-5 Mausklicks. Ich hatte das Problem im letzten Jahr schon einmal und fand keine Lösung, so habe ich eine komplette neu Installation gemacht und es ging fast ein Jahr ohne Probleme.

    Rechner: Mac Pro 2 x 2,66 GHz Dual-Core Intel Xeon
    Arbeitsspeiche: 3 GB 667 MHz
    System: 10.5.0 - 10.5.6 (alle in den letzten Monaten über Software Update installiert, es gab keine Probleme)


    Nun machte ich vor 2 Wochen das Update auf 10.5.7 und 2 Tage später konnte ich die Maus nicht mehr benutzen. Seit dem habe ich 5 Neuinstallationen gemacht, alle mit Leopard von 10.5 bis 10.5.6 mit und ohne weitere Geräte mit und ohne Software... Doch der Fehler tauchte immer wieder auf mal nach 4 Stunden Installation, dann wieder mal nach der ersten Installation usw...

    Ich sprach mit Apple und mit Wacom und beide sehen keine Probleme mit Leopard und Intuos3. Im Internet habe ich auch nichts entdeckt das mir weiterhilft.

    Natürlich habe ich auch folgende Dinge versucht PR-Ram löschen sowie SMC Neuladen (alle Sachen ab Strom weg, abwarten und wieder alles dran mit Neustart) wie gehabt – der Fehler tauchte mal nach ein paar Minuten mal nach ein paar Klicks auf. USB Kabel raus und rein mal ging es für 2-3Stunden dann wieder gar nicht oder nur für 2 Klicks.

    Ich Probierte das Gerät natürlich auch auf einem LapTop... Anfänglich wunderbar... Nach dem der Energiesparmodus reinging ging wahr auch hier der Fehler (System: 10.5.4. Auch kein Neustart half usw...

    Wenn ich den Wacom Treiber deinstalliere geht alles – nur nicht mit der Genauigkeit und den Funktionen die ich für meine Arbeiten brauche. Schließe ich eine andere Maus an passiert es das sie urplötzlich die Mauszeigerposition rabiat wechselt. Deshalb brauche ich dringende Infos oder Hilfen - Ideen oder ?!?

    Ein wechsle zu 10.4 ist noch eine Option die ich habe, da ich aber einige Optionen, sowie Programme mit 10.5 brauche und nutze ist das für mich die aller letzte Lösung, die ich ausprobieren will. Lieber kauf ich ein Intuos4 – wenn ich wüsste es geht.
     

Diese Seite empfehlen