• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Intuit kauft Cha-Ching

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
cha-ching_headline2.jpg Intuit, bekannt durch die Finanzsoftware Quicken, hat die Mac OS Software Cha-Ching aufgekauft, dies ist der Webseite der Entwickler zu entnehmen. Die beiden Entwickler sind schon seit einiger Zeit bei Intuit angestellt, ihre Software war jedoch bisher unabhängig. Mit dem Kauf des Codes und der Grafiken wurde die Cha-Ching iOS App aus dem App Store genommen. Wie techcrunch berichtet fließen Teile des Codes in die Web-App mint.com, ebenfalls ein Finanztool, zusätzlich soll die Windows Software Quicken ein moderneres Aussehen erhalten.
[PRBREAK][/PRBREAK]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

light

Boskop
Registriert
12.06.08
Beiträge
207
Na hoffentlich kommt mal bald eine richtig gute Finanzsoftware für den Mac. Bisher hat mich nichts so wirklich überzeugt. Eine StarMonay Portierung wäre nicht schlecht. :-D
 

Blade

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.07
Beiträge
248
die gibt's schon:
http://www.starmoney.de/?id=mac

ich kenne StarMoney nur für Windows, ein echt super Programm. Bei der letzten Aktualisierung auf Version 7.0 bin ich auch auf die Mac Version gestoßen. Habe diese bisher aber noch nicht getestet.

Gruß
Blade
 

iMuskelbiber

Starking
Registriert
11.01.08
Beiträge
214
Danke für den Tipp!
Sehr gut gefällt mir: Download der StarMoney 7.0 on <b>Mac</b> Testversion. 60 Tage kostenlos (<b>.exe-Datei<</b>, ca. 137 MB)
 

DeVille

Jonagold
Registriert
23.10.09
Beiträge
18
Sorry to say - aber ....
light hat recht. StarMoney gibt es nicht für MAC.
Der oben genannte Link führt zu einer Windows Laufzeit Umgebung
namens WINE.
Ich habe diese "Geschichte" schon mal ausprobiert ...
Echt nicht zu gebrauchen - ich fühlte mich sehr an Windows 3.11 erinnert:-D

Mit besten Grüssen

DeVille
 

Rootgar

Riesenboiken
Registriert
12.10.07
Beiträge
287
ääähh neee .... Starmoney + Darwine...

Die hatten "versprochen" eine native Mac Version zu schreiben; kommen aber damit nicht über.

Im Moment gibt es irgendwie nur BankX wenn man HBCI braucht...

Wobei wirklich Toll ist Starmoney nicht. Nutze es seit 3.x...

Naja mal sehen was kommt. :)

Greetings,
Rootgat