• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Intrnetkosten trotz Flatrate? Vodafone

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Hey leute!

Hab ein IPhone welches ich mit einer Vodafone Karte und entsprechender IPhone Internetflat betreibe. Bis heute hat dies auch alles super geklappt, nur wurden mir in der Nacht von gestern auf heute plötzlich 25,58 Euro berechnet. Bei einem Anrunf der Vodafone Hotline wurde mir mitgeteilt, dass mein IPhone sich um 1:07 Uhr 2:07 Uhr 3:07 und 4:07 Uhr ins Internet gewählt habe und so die Kosten entstanden sind. Es stand aber defenitiv in der Ladeschale und ich lag schlafend daneben. Natürlich holt es ja ständig Emails ab und ist deshalb auch im Internet aber dafür habe ich ja auch eine Internetflat o_O
Nach einem kurzen Gespräch mit ihrem Chef bestätigte mir die Vodafone Mitarbeiterin dass mir die Kosten erstattet werden würden. Aber wie kamen sie nun zu stande?
Macht mein IPhone auf einmal zicken oder berechnet Vodafone ihren Kunden auf gut Glück etwas mehr und hofft dass es nicht auffällt....???
Hat einer von euch schon mal was ähnliches erlebt?

APN = web.vodafone.de
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
Vielleicht war es einfach ein technischer Fehler. Das kann endlos viele Gründe haben :)
Ich denke nicht, dass Vodafone sowas absichtlich macht. Es kann ja sein, dass dein iPhone zu den zeiten verbunden war - hast du irgendwas per Push aktiviert (E-mails o.ä.)? Das würde das Verbinden erklären.

Hast du eine Prepaid-Karte oder was meinst du mit von gestern auf heute abgebucht?
 

lord helmchen

Golden Delicious
Registriert
25.08.09
Beiträge
11
hallo!

ich hatte schon dasselbe problem. liegt nicht am iphone. das ist mir mit einem nokia passiert. bei mir hat sich das gerät ebenfalls angeblich "selbstständig" ins internet eingewählt. interessanterweise immer genau für 1 minute. eine anruf bei der hotline ergab die gleiche lösung. mir wurden die kosten ebenfalls zurückerstattet. ist offensichtlich ein technisches problem...

gruss
lord helmchen