1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Intnternet geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von BigBoy, 10.12.08.

  1. BigBoy

    BigBoy Erdapfel

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    also ich hab das Problem das ich das MacBook Black erst seit nem halben Jahr habe und deswegen nicht so ganz firm bin mit OSX.
    Das eigentliche problem besteht darin das ich heute morgen noch per Airport im Netz war, ich dann das MB ausgemacht habe und jetzt nicht mehr ins netzt komme weder mit kabel noch über Airport!
    Die letzten Tage kam immer wenn ich das MB angemacht habe ob ich irgend einer config dings bums und irgend einem Responder einen zugriff erlauben würde. das hab ich erst immer verweigert. dann habe ich mich schlaugelesen bei meinem Freund Herr Googel und der hat gesagt ich kann das ruhig zulassen...
    so das hab ich dann heute morgen gemacht und nu geht nix mehr mit Internet.
    Ich weiß nicht obs daran liegt, wenn ich Netzwerk diagnose mache oder eine neue Verbindung einrichte geht auch nix. Andere Rechner funktionieren einwandfrei im Wlan, und das MB zeigt auch das es über Airport mit dem gewünschten Netzwerk verbunden ist, jedoch habe ich keinen Zugriff aufs Internet, Skype kann nicht connecten und garnix.

    Was kann ich tun? Bei windows gab es diesen Wiederherstellungspunkt, den es ja wohl leider bei OSX nicht gibt.

    Über ne schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

    Beste Grüße

    Big
     
  2. heipa69

    heipa69 Erdapfel

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    5
    Bei einem Backup über TimeMachine könntest du auch zu dem letzten Zustand zurückkehren.
    Wenn dein Laptop das Einzige ist, was nicht mehr ins Netz kommt und andere am selben Hotspot, dann ist wahrscheinlich bei der Konfiguration deines Rechners was verändert.

    Hast du eventuell eine neue Umgebung angelegt/ausgewählt?

    Sind Einstellungen für die Proxyserver verändert worden?
     

Diese Seite empfehlen