• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Interview mit einem der TouchFire-Entwickler

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Idee ist klasse aber die Tastatur belegt halt viel Bildschirmfläche, somit habe ich, wenn ich nichts schreiben muss, wenn ich z.B. in einem Forum wie diesem hier bin, nicht mehr so viel Fläche zum scrollen und lesen, das geht halt an einem Touchteil vorbei. Man kann auch so das 10 Fingersystem fahren.
 

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.02.10
Beiträge
238
Also, ohne es je gesehen zu haben und daher mit der Unschärfe der möglichen Unfairness, ich halte diese Gummitastatur für die meisten Menschen ungeeignet.- Für die, die ein echtes Tippgefühl wollen ist sie zu lapprig.- Für die, die mit der Bildschirmtastatur gut klar kommen unnötig.- Für die, die viele Umlaute schreiben vermutlich unbrauchbar.- Für die, die nicht gerne viel rumbasteln ist sie zu frickelig.
Entschuldige, aber wie kannst du dir anmaßen so etwas zu schreiben? Kurzsichtig und Unreflektiert, tut mir leid. Da gibt es sicher noch Spielraum für weitere Ideen wie die genannten Interfaces für Spiele. Aber diese Idee treibt andere Ideen voran. Ich für meinen Teil muss dem Erfinder zustimmen, das iPad tippt sich furchtbar. Der Grund warum ich es mir nicht gekauft habe. (Auch wenn ich das Konzept schön finde) Ein Gerät zum puren Konsum und der gelegentlichen Twitter Botschaft kam nicht in Frage. Und eine externe Tastatur verändert wiederum das Gerät, für derlei Zwecke habe ich mein MBP.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Warten wir, wie sich das Zeug verkauft. Ich sprach nicht von einer kleinen Gruppe, die das toll finden kann sondern von der Mehrzahl der Benutzer.Ich für meinen Teil finde übrigens nicht, dass sich am iPad "furchtbar" tippt, wie kannst du dir nur anmaßen, sowas zu schreiben? Kurzsichtig und unreflektiert, tut mir leid.
 

Qwertzel

Ribston Pepping
Registriert
10.03.11
Beiträge
300
Also ich Brauch so ne Tastatur auch nicht !!! Komm Super zurecht mit der normalen iPad Tastatur. Naja bin nur ein 2-4 Finger Typ :-D aber komm ohne Probleme im Unterricht mit. Man muss nicht jeden Quatsch kaufen ;)
 

A.p.p.l.e

Boskoop
Registriert
04.11.11
Beiträge
41
Ich bin derselben Meinung wie mARTitecture . Die Tastatur zerstört in Gewisser Weise den Sinn des iPads . Es will berührt werden, es will gestreichelt werden , aber mit so einer Tastatur , ich weiß ja nicht..
 

sofastreamer

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
106
ich tippe am ipad schneller als am macbook. für mich ist die virtuelle tastatur ideal.