• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

interview im internet machen

joddl

Fuji
Registriert
08.09.09
Beiträge
36
hey leute,
folgende problemstellung.

im rahmen meines studiums arbeite ich an einem radioprojekt von studenten für studenten mit.
ich würde gerne ein interview mit einer künstlerin machen die allerdings ca 500km von mir entfernt lebt.
es muss doch eine möglichkeit geben, ein "live interview" via internet aufzunehmen oder?
ich hab überlegt ob das vielleicht mit skype sogar geht, allerdings konnte ich diesbezüglich nichts raufinden.

hat da jemand eine idee oder erfahrungen damit?
wär super wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

schonmal vielen dank im voraus!
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Skype kannst u.a. mit Audio Hijack aufnehmen. Qualität ist aber bescheiden.
 

m.weed

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.05.08
Beiträge
102
Skype kannst u.a. mit Audio Hijack aufnehmen. Qualität ist aber bescheiden.

Alternativ könntest Du die Skype Session mit einem Screen recording Programm aufnehmen (Snapz Pro X z.B.) So hast Du das Skype Bild ebenfalls aufgezeichnet.

m.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich habe das mit Video schon öfter per Skype gemacht. Wenn du und dein Gegenüber in der Uni sitzen, wo eine entsprechend schnelle Internetverbindung ist, geht das super!