1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

interview im internet machen

Dieses Thema im Forum "Internetsoftware" wurde erstellt von joddl, 10.12.09.

  1. joddl

    joddl Fuji

    Dabei seit:
    08.09.09
    Beiträge:
    36
    hey leute,
    folgende problemstellung.

    im rahmen meines studiums arbeite ich an einem radioprojekt von studenten für studenten mit.
    ich würde gerne ein interview mit einer künstlerin machen die allerdings ca 500km von mir entfernt lebt.
    es muss doch eine möglichkeit geben, ein "live interview" via internet aufzunehmen oder?
    ich hab überlegt ob das vielleicht mit skype sogar geht, allerdings konnte ich diesbezüglich nichts raufinden.

    hat da jemand eine idee oder erfahrungen damit?
    wär super wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

    schonmal vielen dank im voraus!
     
  2. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.525
  3. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Skype kannst u.a. mit Audio Hijack aufnehmen. Qualität ist aber bescheiden.
     
  4. m.weed

    m.weed Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    102
    Alternativ könntest Du die Skype Session mit einem Screen recording Programm aufnehmen (Snapz Pro X z.B.) So hast Du das Skype Bild ebenfalls aufgezeichnet.

    m.
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich habe das mit Video schon öfter per Skype gemacht. Wenn du und dein Gegenüber in der Uni sitzen, wo eine entsprechend schnelle Internetverbindung ist, geht das super!
     

Diese Seite empfehlen