Intervall der Pulsmessung

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Hallo,
momentan nutze ich die App Heartwatch zum auswerten der Herzfrequenz.
Dort sehe ich das die Watch (Watch Ser. 2 mit aktuellem OS - keine Beta)
Alle 5Minuten den Puls misst -selbst Nachts im Schlaf wenn ich mich wenig bis gar nicht bewege.

Gelegentlich sind es auch mal 7 oder mehr Minuten, aber auch mal nur 2 oder 3.
Fast immer aber genau 5 Minuten.

Ist dieser Rhythmus von 5 Minuten normal wenn keine Aktivität gestartet wurde?
Ich hatte mal in Erinnerung das es 10 Minuten waren.
Weis jemand da etwas dazu?
 

Arthur_Spooner

Gast
Bei mir variiert das auch. Mal sind es 10 Minuten, mal 1 Minute, mal 7, etc...

Das ist normal. Hängt vermutlich auch mit Bewegung zusammen, da die "normale", also nicht-Aktivität-Herzfrequenz, soweit ich weiß, nur den Puls misst, wenn du dich nicht bewegst.
Dann wartet er wahrscheinlich, bis du mal wieder "still hältst".
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Ich hatte mal in Erinnerung das es 10 Minuten waren.

Das war mit watchOS 1.0 so, es wurde im festen Rhythmus alle 10 Minuten gemessen. Stromsparend mit IR und falls das nicht klappt (was bsp. bei Bewegung der Fall ist) mit den grünen LEDs.

Dann wurde es geändert (weiß nicht mehr genau ob 1.1 oder 1.2), seit dem wird nur noch in Ruhe gemessen (also nur noch mit IR, nicht mit den grünen LEDs) und mit nicht regelmäßigem Rhythmus.
 
  • Like
Reaktionen: mender und ottomane