• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Interpreten vervollständigen geht nicht mehr :-(

lorak2007

Bismarckapfel
Registriert
24.05.08
Beiträge
76
Hallo,
habe ein ganz banales Problem:

Wenn ich neue Lieder zu iTunes hinzufüge dann habe ich früher beim Interpret einfach ein paar Anfangsbuchstaben eingegeben und iTunes hat mir dann den restlichen Namen vorgeschlagen (vorausgesetzt, dass der Interpret bereits in der Mediathek angelegt war).

SO: nun funktioniert das nicht mehr!! Obwohl der Interpret vorhanden ist, schlägt iTunes nix vor?? WHY????

Problem ist halt, dass ich die gleichen Interpreten bei freier Eingabe falsch anlege und ich dann diese Interpreten doppelt und dreifach habe, da ich manchmal nicht sicher bin, wie man diese richtig schreibt. Deshalb war das frühe System super!! Da hatte ich jeden Interpreten nur einmal in der Mediathek!!

HILFE!!
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
Probiere mal folgendes: iTunes schliessen. Unter Deinem User/Library/Preferences/ lösche alle com.apple.iTunes.plist.#### (die rauten stehen für kryptische Anhänge). Sollten inzwischen schon ein paar sein. alle löschen und iTunes nun erneut starten. Ggf musst du dich in deinem iTunes Store neu anmelden. (also einfach passwort wieder eingeben)

Gib bescheid ob das hilft.

viele Grüße

Helje
 

lorak2007

Bismarckapfel
Registriert
24.05.08
Beiträge
76
Hallo,
vielen Dank!! Habs soeben gemacht, es hat aber nichts gebracht!!
Hat sonst jemand einen Tipp????

Das Problem habe ich seit der letzten Aktualisierung auf 10.4.(80) :-c:-c:-c
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich habe exakt das gleiche problem seit dieser version.
 

fatzge

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.07
Beiträge
257
Bei mir funktioniert das tadellos. Sowohl unter Snow Leopard, als auch unter Lion mit aktueller iTunes Version.
Gerade extra getestet.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
seltsam! ich nutze itunes mit schneeleo, aber ich denke, das problem hat nichts mit dem betriebssystem zu tun. ist eine itunesimmanente angelegenheit, tippe ich. ich probiere mal das ding mit den prefs löschen.

edit:
nee, mit den prefs hängt das nicht zusammen.
vielleicht mit gracenote? aber warum?
oder ein id-tag-probem?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Ein Tag-Problem sollte sich meiner Meinung nach erst zeigen, wenn du das Fenster schließt und iTunes in die Datei schreiben will.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich habe mein problem eben auf meinem anderen rechner mit itunes 10.2. versucht ausfindig zu machen. keine chance, hier funzt es tadellos. ich vermute das ist eine versionsveränderung. ich bügle die vorversion jetzt drüber. mal seh'n, ob's das dann war.

edit:
nun ist auf meinem imac (schneeleo) wieder die version 10.3.1 von itunes und siehe da: das problem ist gelöst! die automatische titelauswahl funktioniert wieder.
ich denke, das ganze ist möglicherweise ein kompatibilitätsproblem mit schneeleo. itunes 10.4 ist immerhin für den löwen programmiert worden.
 
Zuletzt bearbeitet: