• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Interpreten nach Vornamen sortieren?

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Servus,

die Interpretenliste ist auf meinem iPod Touch 64GB einfach nur Murks. Dazu trägt u. a. die fehlende Option, Compilationinterpreten zusammenzufassen, bei.

Aber ein weiteres Problem, das die Unübersichtlichkeit mMn verstärkt, ist, dass Interpreten nach ihrem Nachnamen eingeordnet werden, der Vorname aber zuerst angezeigt wird.

In der Kontakte App kann man dies ja schön konfigurieren, aber in der Interpretenliste, der Kern eines MP3 Players (!!!), geht das nicht?
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Habe nun gesehen, dass in Interpret für Sortierung jeweils „Nachname, Vorname“ eingetragen ist. Daher werde ich diesen Eintrag wohl einfach löschen, dann sollte es wie gewünscht in der Interpretenliste auf dem Touch angezeigt werden. (Das Problem habe ich nicht in iTunes auf dem Mac beobachtet, weil dort alle Compilationinterpreten in einem Album, wie von mir gewünscht, zusammengefasst werden.