• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internetzugriffe von Programmen verwalten

dissonanz

Allington Pepping
Registriert
27.11.08
Beiträge
195
Hallo an alle!

Ich hoffe, ic bin hier richtig mit dem Thema.

Ich würde gerne einsehen, welche Programme meines Macs aufs Internet zugreifen und dies evtl verbieten.

Ich habe mal Little Snitch ausprobiert. Allerdings fand ich es etwas lästig.
Gibt es vieleicht eine integrierte Funktion im Mac OS X, die ich noch nicht kenne?

Würde mich über Hilfe freuen.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
In den Firewalleinstellungen kannst du einiges eingeben.

Gruß Schomo
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Und falls Du einen Router hast kannst Du da auch meist eine Menge einstellen bzw filtern.
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Was genau fandst du denn an Little Snitch lästig? Kannst doch zB bei Programmen die NIE ins Netz dürfen / sollen einstellen, dass "Alle Verbindungen" "für immer" geblockt werden sollen - dann nervt dich der Snitch auch nicht mehr...
 

dissonanz

Allington Pepping
Registriert
27.11.08
Beiträge
195
Habe auf Grund von Montis Rat nochmals Little Snitch ausprobiert, habe mich damit näher befasst und es behalten, weil es mir doch gut gefällt.
Danke an all! ;)