1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internetzugriffe von Programmen verwalten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dissonanz, 20.01.09.

  1. dissonanz

    dissonanz Allington Pepping

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    195
    Hallo an alle!

    Ich hoffe, ic bin hier richtig mit dem Thema.

    Ich würde gerne einsehen, welche Programme meines Macs aufs Internet zugreifen und dies evtl verbieten.

    Ich habe mal Little Snitch ausprobiert. Allerdings fand ich es etwas lästig.
    Gibt es vieleicht eine integrierte Funktion im Mac OS X, die ich noch nicht kenne?

    Würde mich über Hilfe freuen.
     
  2. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    In den Firewalleinstellungen kannst du einiges eingeben.

    Gruß Schomo
     
  3. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.774
    Und falls Du einen Router hast kannst Du da auch meist eine Menge einstellen bzw filtern.
     
  4. Monti

    Monti Lambertine

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    691
    Was genau fandst du denn an Little Snitch lästig? Kannst doch zB bei Programmen die NIE ins Netz dürfen / sollen einstellen, dass "Alle Verbindungen" "für immer" geblockt werden sollen - dann nervt dich der Snitch auch nicht mehr...
     
  5. dissonanz

    dissonanz Allington Pepping

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    195
    Habe auf Grund von Montis Rat nochmals Little Snitch ausprobiert, habe mich damit näher befasst und es behalten, weil es mir doch gut gefällt.
    Danke an all! ;)
     

Diese Seite empfehlen