1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internetzugriff Festplatte an Airport Extreme Basis

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von DaeHNI, 11.03.09.

  1. DaeHNI

    DaeHNI Boskop

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    207
    Hallo,

    ich würde gerne von unterwegs auf meine Dateien zugreifen, die sich meiner externen Festplatte befinden, die wiederum via USB an der Airport Extreme Basis Station angeschlossen ist.

    Zuerst mal wäre da die Frage, ob das überhaupt irgendwie möglich ist.

    Hat jemand einen Tip für mich, wie ich das am besten bewerkstelligen kann?

    Vielen Dank,
    Daniel
     
  2. Goglo

    Goglo Querina

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    180
    Bei dyndns.org (oder sonstwo) einen eigenen hostnamen besorgen, den in im Airport-Uitility als "globalem Hostnamen" (oder so ähnlich) eintragen und das Häkchen bei "Zugriff auf USB-Platte aus Internet erlauben" setzen. Dann per cmd-K und "afp://hostname.dyndns.org" den Mac mit der Platte verbinden.
     

Diese Seite empfehlen