• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internetzugriff der Apps steuern

Shime

Jonagold
Registriert
02.01.12
Beiträge
18
Hallo Liebe Leute,
ich weis nicht ob ich dieses Thema richtig platziert habe, eventuell bitte verschieben, Vielen Dank!:)

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit einem Problem bei dem ich nicht weiter komme:
Mein iPhone X verwende ich in der Arbeit (Telefonie über Internet - 3CX Client, Email) wie auch privat (WhatsApp, Social Media). Nun habe ich folgendes Problem, in der Arbeit muss ich mich mit dem Firmen WLAN verbinden um ordentlich telefonieren zu können da mit Mobilen Netzwerk ich teilweise schlechten Empfang habe. Sobald ich aber mit dem WLAN verbunden bin, kann ich keine WhatsApp Nachrichten mehr lesen da dies im Firmennetzwerk geblockt wird. Immer das WLAN am iPhone aktivieren und deaktivieren wird auf die dauer nervig da ich das WhatsApp auch für Firmenzwecke verwende und tagtäglich benötige.

Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit, gewissen Apps wie z.B. WhatsApp nur eine Verbindung über das Mobile Netzwerk zu erlauben? Umgekehrt funktioniert es, einen Zugriff nur über das WLAN zu erlauben, aber ich habe noch keine Möglichkeit gefunden dies umgekehrt einzustellen. VPN Server möchte ich hierfür nicht extra einen Aufsetzen.

Vielleicht wisst ihr einen weg ;)
 

Shime

Jonagold
Registriert
02.01.12
Beiträge
18
Ok anscheinend gibt es da wirklich keine schnelle und einfache Lösung
Wisst Ihr einen weg wie ich das am einfachsten mittels VPN lösen kann?