• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internetzugrfiffe sperren / USB 1.1

iMikl

Golden Delicious
Registriert
23.10.07
Beiträge
8
Hallo,

ein paar wahrscheinlich ziemlich blöde Fragen zum iPhone.
Ist es möglich das iPhone daran zu hindern über einen andren Weg als über wLan (also nicht UMTS und EDGE) ins Internet zu gehen? Gibt es Programme oder Dienste die ständig auf's Internet zugreifen?
Viel wichtiger: Habe meine iTunes Libary noch auf meinem wunderschönen alten iMac G4 und so soll's auch erstmal bleiben. Nun steht aber in den Spezifikationen zum iPhone, dass ich einen USB 2.0 Anschluss brauche den der iMac noch nicht hat. Das das Syncronisieren von XX GB über USB 1.1 keinen Spaß macht weiß ich selber, aber mein iMac macht mir halt noch Spaß und als iTunes-Host für's Wohnzimmer ist er perfekt.
Also, hat jemand Erfahrung mit USB 1.1 und dem iPhone oder der aktuellen iPod-Linie, die soll nämlich auch nur über USB 2.0 anschschließbar sein.
Wenn ich nur wüßte was in den Specs zum iPod 5G stand, der funktioniert nämlich gut an der 1.1er Schnittstelle.

Schonmal vielen Dank,
iMikl
 

klick4two

Gast
... hat jemand Erfahrung mit USB 1.1 und dem iPhone oder der aktuellen iPod-Linie, die soll nämlich auch nur über USB 2.0 anschschließbar sein.
iMikl

Ich habe meinen 8 Jahre alten G4 nachträglich mit einer USB 2.0-Karte (ca. 50,-) nachgerüstet. Vielleicht ist es mit dem iMac auch möglich!?
 

iMikl

Golden Delicious
Registriert
23.10.07
Beiträge
8
Hmm, nee das funktioniert beim iMac leider nicht. Ich glaube ich klemme mir den kleinen mal unter dem Arm und gehe damit zu Gravis und mache den Praxistest.