1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internetzugang zum Teil geblockt!!!

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von metapolis, 11.06.08.

  1. metapolis

    metapolis Stechapfel

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    163
    Hallo, habe ein sehr merkwürdiges Problem. Mein Rechner kam nicht mehr ins Internet. Also habe ich ein altes Image wieder aufgespielt und siehe da, es funktionierte alles wieder. Dann habe ich einige Programme nachinstalliert (VLC, Throttled Pro, Realplayer und Apple Umdates (Quicktime 7.5)). Die Firewall von Apple habe ich auf "Nur notwendige Dinge erlauben und Tarnmodus" umgestellt. Eigentlich lief alles wieder gut, aber dann war der Internetzugang wieder geblockt. Als ich Skype aber gestartet habe war meine Verwunderung groß - Skype kam im Netzt und ich konnte es nutzten. Was läuft da falsch?

    Vor allem, das Image das ich erstellt habe ist nicht alt und es lief die ganze Zeit. Also muss es an einer der Programme liegen, nehme ich an. Auf meinem Ersatzsystem habe ich Throttled Pro auch installiert und alles läuft wunderbar (sonst könnte ich hier nicht mein Problem schildern) und die Apple Firewalleinstellungen sind unter meinem Ersatzsystem genau so eingestellt wie unter meinem normalen System.

    Also bleibt nur noch VLC oder der Realplayer. Kurz zusammengefasst, Safar und Mail nicht, aber dafür Skype.

    Hat jemand eine Lösung oder kann es mir erklären? Habe keine Lust wieder mein Image aufzuspielen.

    Gruss M.
     
  2. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Skype kommt leider immer durch alle Firewalls, also brauchst dich da nicht wundern ;).
    Vielleicht solltest du deine Firewalll weniger restriktiv einstellen.
     
  3. metapolis

    metapolis Stechapfel

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    163
    Firewall

    allerdings surfe ich gerade unter meinem Ersatzsystem und dort sind die gleichen Einstellungen wie unter meinem Hauptsystem. Also kann es daran nicht liegen.
     
  4. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Was ist denn der Fehler, der angezeigt wird? Was steht im Terminal, wenn du dort den befehl "traceroute <eine_adresse_deiner_wahl>" eingibst? bleibt bei geblockten seiten der trace vielleicht irgendwo hängen? (daran zu erkennen wenn da sternchen erscheinen).
     
  5. metapolis

    metapolis Stechapfel

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    163
    Kommt gar nicht raus, sagt sofort unknown host. Den Befehl habe ich auch noch mal auf meinem Ersatzsystem getestet, da lief es wunderbar.

    Vorschläge?
     

Diese Seite empfehlen