• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Internetzugang während Telefonat nicht möglich!

  • Ersteller Ersteller Benutzer 57724
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer 57724

Gast
Hallo!
Ich habe eine iPhone 3G und ich kann während eines Telefonats nicht über UMTS/Edge ins Internet obwohl ich das früher schon gemacht habe!

Es kommt inzwischen die Fehlermeldung "Mobile Datenverbindung während dieses Telefonats nicht möglich"!!!

Was ist da passiert??? :-!
 
M.E. ging noch nie Telefonieren und Surfen über UMTS oder EDGE! Du warst bestimmt in einem WLAN und hast gesurft, dann funktioniert auch das Telefonieren parallel!
 
Normalerweise kannst du nur beim Telefonieren im Netz surfen, wenn UMTS oder WLAN verfügbar ist...bei EDGE nicht.
 
UMTS muss gehen. EDGE und GPRS nicht. Das läuft irgendwie auf der gleichen Schicht, Kanal, Frequenz what ever. UMTS nutzt einen eigenen Datenkanal. Damit muss es gehen. WLAN sowieso.

Gruß
Benny

P.S. Das das bei Edge nicht geht liegt übrigens an 2 Dingen soweit ich das testen konnte. 1. am Provider und 2. am Endgerät. Ich konnte mit einem Windows Mobile Handy nämlich surfen UND telefonieren via Edge. In dem Fall scheint das iPhone schuld zu sein. So jedenfalls meine eigenen Tests mit verschiedenen Endgeräten.
 
Achsooo! Ja das kann sein, dass es über EDGE nicht geht, weil ich von meinem Zimmer aus telefoniert habe und ich hier kein UMTS habe!

Aber es geht auf jeden fall!!!

Btw: bei der iphone 1.gen keynote, war das iphone über wlan im netz? Weil da hat er ja eben jene funktionalität gezeigt!