1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internetzugang während Telefonat nicht möglich!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von mrpink, 29.01.09.

  1. mrpink

    mrpink Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    190
    Hallo!
    Ich habe eine iPhone 3G und ich kann während eines Telefonats nicht über UMTS/Edge ins Internet obwohl ich das früher schon gemacht habe!

    Es kommt inzwischen die Fehlermeldung "Mobile Datenverbindung während dieses Telefonats nicht möglich"!!!

    Was ist da passiert??? :eek:
     
  2. svenschilling

    svenschilling Braeburn

    Dabei seit:
    30.08.06
    Beiträge:
    43
    M.E. ging noch nie Telefonieren und Surfen über UMTS oder EDGE! Du warst bestimmt in einem WLAN und hast gesurft, dann funktioniert auch das Telefonieren parallel!
     
  3. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Normalerweise kannst du nur beim Telefonieren im Netz surfen, wenn UMTS oder WLAN verfügbar ist...bei EDGE nicht.
     
  4. MagicBenny

    MagicBenny Meraner

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    225
    UMTS muss gehen. EDGE und GPRS nicht. Das läuft irgendwie auf der gleichen Schicht, Kanal, Frequenz what ever. UMTS nutzt einen eigenen Datenkanal. Damit muss es gehen. WLAN sowieso.

    Gruß
    Benny

    P.S. Das das bei Edge nicht geht liegt übrigens an 2 Dingen soweit ich das testen konnte. 1. am Provider und 2. am Endgerät. Ich konnte mit einem Windows Mobile Handy nämlich surfen UND telefonieren via Edge. In dem Fall scheint das iPhone schuld zu sein. So jedenfalls meine eigenen Tests mit verschiedenen Endgeräten.
     
  5. mrpink

    mrpink Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    190
    Achsooo! Ja das kann sein, dass es über EDGE nicht geht, weil ich von meinem Zimmer aus telefoniert habe und ich hier kein UMTS habe!

    Aber es geht auf jeden fall!!!

    Btw: bei der iphone 1.gen keynote, war das iphone über wlan im netz? Weil da hat er ja eben jene funktionalität gezeigt!
     

Diese Seite empfehlen