• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internetzugang während Telefonat nicht möglich!

  • Ersteller Benutzer 57724
  • Erstellt am

Benutzer 57724

Gast
Hallo!
Ich habe eine iPhone 3G und ich kann während eines Telefonats nicht über UMTS/Edge ins Internet obwohl ich das früher schon gemacht habe!

Es kommt inzwischen die Fehlermeldung "Mobile Datenverbindung während dieses Telefonats nicht möglich"!!!

Was ist da passiert??? :eek:
 

svenschilling

Braeburn
Registriert
30.08.06
Beiträge
43
M.E. ging noch nie Telefonieren und Surfen über UMTS oder EDGE! Du warst bestimmt in einem WLAN und hast gesurft, dann funktioniert auch das Telefonieren parallel!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Normalerweise kannst du nur beim Telefonieren im Netz surfen, wenn UMTS oder WLAN verfügbar ist...bei EDGE nicht.
 

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228
UMTS muss gehen. EDGE und GPRS nicht. Das läuft irgendwie auf der gleichen Schicht, Kanal, Frequenz what ever. UMTS nutzt einen eigenen Datenkanal. Damit muss es gehen. WLAN sowieso.

Gruß
Benny

P.S. Das das bei Edge nicht geht liegt übrigens an 2 Dingen soweit ich das testen konnte. 1. am Provider und 2. am Endgerät. Ich konnte mit einem Windows Mobile Handy nämlich surfen UND telefonieren via Edge. In dem Fall scheint das iPhone schuld zu sein. So jedenfalls meine eigenen Tests mit verschiedenen Endgeräten.
 

Benutzer 57724

Gast
Achsooo! Ja das kann sein, dass es über EDGE nicht geht, weil ich von meinem Zimmer aus telefoniert habe und ich hier kein UMTS habe!

Aber es geht auf jeden fall!!!

Btw: bei der iphone 1.gen keynote, war das iphone über wlan im netz? Weil da hat er ja eben jene funktionalität gezeigt!