1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internetzugang via Airport funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Whity, 28.07.08.

  1. Whity

    Whity Erdapfel

    Dabei seit:
    20.08.07
    Beiträge:
    2
    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem.

    Ich bin MAC Anfänger und vom Land in die grosse Stadt München gezogen. Zuhause Internetzugang via W-Lan Fritz-box kein Problem mit MAC Airport.
    In meiner neuen Wohnung sagt der Mac mir immer "Bei der Verbindung mit dem Netzwerk "...." ist ein Fehler aufgetreten". Trotz korrektem Netzwerkschlüssel!
    Ich bin am verzweifeln und habe natürlich da schon in der Wohnung DSL installiert war keine CD bzw. Anleitung für den Router.

    Kann mir vielleicht jemand helfen?? Wäre Super

    Grüße whity
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Willkommen bei Apfeltalk.

    Ein solcher Hilferuf ist leider nicht sonderlich produktiv. Es geht ja nahezu nichts über das Problem daraus hervor.

    Also mal ganz allgemein: Im Konfliktfall sollte zunächst zum Testen der Router möglichst einfach konfiguriert werden. D.h. insb. WLAN-Verschlüsselung abschalten und auch keine MAC-Filter (übrigens: MAC ungleich Mac ;) ) verwenden -- vllt. liegt's ja gerade an einem solchen Filter, dass der Zugang nicht klappt. Wenn's erstmal läuft, kann man nach und nach das WLAN verschlüsseln, ggf. verstecken und ggf. MAC-Filter einführen. Wenn dann ein Problem auftritt, hat man's eingekreist.

    P.S.: Eine nicht nur inhaltlich, sondern auch sprachlich etwas sorgfältiger formulierte Anfrage könnte außerdem die Hilfsbereitschaft erhöhen. Wenn sich jemand schon beim Schreiben der Frage keine Mühe gibt und keine Zeit nimmt, nehme ich mir auch meist nicht die Zeit, zu antworten.
     

Diese Seite empfehlen