Internetzugang über wifi oder Netzanbieter

Staxxion

Erdapfel
Registriert
06.02.09
Beiträge
2
Hallo liebe Appleaner,

seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer eines Iphone 2G. Jedoch ist mir eine Sache unklar.

Falls ich unterwegs mein Iphone nutze und meine Mails abrufe bzw. das Internet über Safari nutze, werden die Daten dann automatisch über meinen Netzanbieter O2 bezogen?! Ich habe nämlich keinen Flatratevertrag oder ähnliches. Nicht, dass horende Kosten auf mich zukommen ;)

Danke für eure Anworten!!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja, über den Betreiber...natürlich!
Wenn das ein "E" steht, ist das immer über den Betreiber.
 

Staxxion

Erdapfel
Registriert
06.02.09
Beiträge
2
wo bitte muss ein "E" stehen??

Wie sieht es zuhause aus? Wenn ich dort mit WLAN verbunden bin, nutzt mein Iphone dieses auch automatisch?
 

Matschgo

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
193
Links oben, rechts neben dem Netzbetreiber steht entweder E, 3G oder das WLAN Symbol...
Und ja, sobald du in Reichweite des Netzwerks bist, verbindet sich das iPhone automatisch mit dem WLAN