• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internetzugang für Mac in Studentenstadt München

mandy

Roter Delicious
Registriert
18.04.07
Beiträge
91
Hi!
Dies ist an alle gerichtet die in der Studentenstadt Freimann (weiss nicht ob das in den anderen Wohnheimen auch so ist) wohnen und einen Mac haben, und mit dem ins Internet gehen (wollen...), bzw. die die wissen wie das für mac funktioniert... ich hab mit meinem Mietvertrag nur die Gebrauchsanleitung für Win gekriegt...wenn irgendwer weiss wies für apple funzt, dann meldet euch!! Weil ich habs mir durchgelesen und mit diesen ip adressen und alles nicht wirklich durchgeblickt...
lg
 

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Also wenn du uns die Informationen zur Verfügung stellst, natürlich verfremded, dann kann dir hier evtl. ganz leicht geholfen werden. Eigentlich braucht man bei solchen Zugängen nur die IP-Adresse entsprechend auf dem MAC konfigurieren.

Hendrik
 

mandy

Roter Delicious
Registriert
18.04.07
Beiträge
91
was meinst du genau mit informationen?? so dns suffix zeugs und sowas?? ip dinger??und proxy irgendwas muss ich auch einstellen...
thx
 

Egger1000

Osnabrücker Reinette
Registriert
26.12.03
Beiträge
994
Genau, findet sich alles in Systemeinstellungen -> Netzwerk
Ist alles Standard. Einfach Verbindungsart wählen (Ethernet, WLAN etc.), Daten eintragen und go.
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
igitt proxy... dann ist das ja gar kein richtiges Internet... den Proxy stellt man unter Systemeinstellungen -> Netzwerk -> was auchimmer du bentzt -> Proxies ein