• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internetvideos laufen nicht flüssig

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Hallo!

Ich würde sehr gerne Videos im Internet schauen..halt bei Youtube oder Myvideo. Aber die ruckeln unheimlich,auch wenn ich sie erst vollständig laden lasse.:(

Benutze Mozilla Firefox aufm iBook G3
 

creative7even

Jerseymac
Registriert
23.02.05
Beiträge
454
Firefox frisst IMO mehr Ressourcen - probier doch mal Safari. Der läuft auf den G3/G4 Macs deutlich performanter.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Hatte ich mit meinem G4 Powermac auch.
Leistung reicht einfach nicht aus.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
YouTube und Co sind anscheinend sehr Leistungshungrig zu sein jedenfalls fängt mein Macbook nach ner Zeit an seinen Lüfter in Betrieb zu nehmen. Vielleicht hat dein iBook schon langsam zu wenig Leistung (nur ne Vermutung bitte nicht hauen ;) ) .... ist jetzt aber auch nur geraten :( mich würde das auch mal interessieren.


EDIT: Ich war mal wieder zu langsam...
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Bei Safari ist es noch schlimmer! Gibts nicht irgendeinen kleinen Browser der wenig leistung braucht?
 

creative7even

Jerseymac
Registriert
23.02.05
Beiträge
454
wie sieht denn die Hardwarekonfiguration des iBooks aus?
Bzw: wieviele Programme laufen neben Safari (auch Programme die Prozessorauslastung etc anzeigen - typischerweise jene die sich in der Menübar rechts oben zeigen)
Ist der neueste Flash-player installiert? Welches OS ist denn installiert?

EDIT: Hardwarekonf. gerade in der Signatur entdeckt - sollte kein Problem sein.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Ja ne es läuft nur Firefox oder halt Safari aber nicht parallel nur eine Website auf....ja und oben halt nur uhrzeit und so aber das ist ja kein ding