• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internetverbot für LEO ohne VPN Connection

PowerBooker

Starking
Registriert
27.07.05
Beiträge
219
So here's the deal ...
Ich möchte Leopard verbieten, sich mit dem Internet zu verbinden, sofern keine sichere VPN Verbindung besteht. Leider passiert es von Zeit zu Zeit, dass ich die Session verliere - allerdings verbindet sich LEO dann automatisch mit dem Internet ohne VPN. Ich möchte nun ganz einfach verbieten - dass Leo das Internet kontaktiert, ohne das eine VPN Verbindung besteht.
Ich habe gegoogelt, gesearched und ich finde nichts. Für Windows gibt es programme, welche überprüfen ob eine VPN Verbindung besteht (Rythmus 0.5sek) und schließt alle Verbindungen sofern keine VPN Verbindung besteht.

Wäre für jede Hilfe dankbar. Leider kann ich nicht programmieren - schon gar nicht für Mac.
Sonst würde ich ein kleines Programm schreiben.

LG PowerB
 

PowerBooker

Starking
Registriert
27.07.05
Beiträge
219
Shimo ist nett... aber...

leider unterstützt mein VPN Provider das Programm nicht.

Ja - jetzt hat der eine oder andere ein Fragezeichen vor dem Kopf.
Wie kann das blos sein. Nun die Antwort ist so simple wie auch traurig.
Mein VPN Provider möchte nur folgendes Wissen : Adresse, Username, Kennwort.
Shimo akzeptiert das zwar, möchte jedoch vor dem Verbinden immer einen GruppenUsernamen sowie ein Gruppenpasswort, eine Zertifikationsdatei oder einen SingleUsernamen sowie ein SingleUserPasswort wissen.

Es ist egal ob du es leer läst, ob du die Daten nochmal befüllst oder ob du eine leere txt als Zertifikat angibst. Shimo bzw CiscoVPN verbindet nicht zu meinem Provider.

Der eingebaute VPN von Leo geht zwar .. und das auch gut, nur lässt er mir nicht die Möglichkeit eine Zwangsverbindung und vor allem die Verbindung bei Systemstart einstellen. Ich schätze das wäre eine 5min arbeit für einen Programmierer :( will mir jemand ein Programm schreiben ?
Ist mir 20€ wert.

LG PowerB