1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Internetverbindungsproblem

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von withewolf, 08.07.09.

  1. withewolf

    withewolf Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    7
    Hallo Leute,

    besitze seit heute ein I-Phone 3GS. nun möchte ich es mit meinen W-Lan Router verbinden (Internetverbindung) das auch funktioniert. Doch bekomm ich beim versuch eine -Internetseite aufzurufen immer den Fehler das der Server keine antwort gibt. nun zu meiner Frage:
    Ich hab bei meinen Notebook zusätzlich zu der WI-FI Verbindung noch eine Breitbandverbindung einrichten müssen das das Internet funktioniert. Muss man das dann beim I-Phone auch. Wenn ja wie macht man das?

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Mfg
    withewolf
     
  2. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Was für einen Router verwendest du?
     
  3. Darkzero

    Darkzero Fießers Erstling

    Dabei seit:
    22.04.08
    Beiträge:
    126
    Des Weiteren wäre wichtig zu Wissen ob du DHCP nutzt oder nicht? Welche verschlüsslung? Gibst du das richtige Passwort ein?
     
  4. carrera

    carrera Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    425
    Hi,

    also mein Router spinnt auch schonmal. In solchen Fällen schalte ich zur Probe mal die Verschluesselung aus, den MACAdressenfilter aus, sowie sonstige Sicherheitseinrichtungen + und wie vorher beschrieben DHCP ein.

    Dann den Router mal aus + wieder einschalten, und erneut probieren; meist geht es in der Konfiguration, anschliessend fügst Du schritt für Schritt die Sicherheitsfunktionen wieder hinzu.

    Wünsche viel Erfolg

    carrera
     
  5. withewolf

    withewolf Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    7
    Hallo thx erstmal fuer die Antworten. @carreras das werde Ich heute Abend mal versuchen. Ich Jane einen Router Von Alice MIT dhcp. Mtg withewolf
     
  6. HaukeG5

    HaukeG5 Auralia

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    200
    Wenn du am Notebook eine Breitbandverbindung eingerichtet hast, vermute ich fast das das du deinen Router nur als "Modem" und W-Lan Accespoint verwendest, also das dein Router gar nicht selbstständig den Zugang zum Internet zur Verfügung stellt und du über PPOE am Notebook den Zugang herstellst. Das könnte das IPhone nicht aber du kannst den Zugang sicherlich am Router einrichten.
     
  7. withewolf

    withewolf Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    7
    Hallo HaukeG5,

    wie könnte ich diese einstellungen umstellen denn hab mit Routern so zimmlich nichts am Hut (ich weis max. wie ich drauf zugreifen kann) hab edas Modem von Alice. Könntest du mir sagen wie die Einstellung heist die ich vornehmen muss?

    Danke
    Mfg
    withewolf
     
  8. withewolf

    withewolf Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    7
    Habs jetzt selbst mit hilfe eines Ad-Hoc Netzwerks geschafft.

    Danke trozdem.

    Mfg
    withewolf
     

Diese Seite empfehlen