• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internetverbindung

St.Denis

Alkmene
Registriert
13.06.09
Beiträge
31
Ich kriege es nicht auf die Reihe eine Internetverbindung auf minem neuen MacBook Pro einzurichten.

Provider: AOL
DSL-MOdem: Devolo MicroLink ADSL Fun LAN

Unter Netzwerk Account-Name und Passwort eingegeben. Beim klicken auf Verbinden wird "Anmeldung ist fehlgeschlagen" angezeigt. Bitte dringend um Hilfe.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Hast du evtl. in deinem Modem (über den Browser auf deinem alten Computer) eine Sperre gegen neue Geräte eingestellt?
 

St.Denis

Alkmene
Registriert
13.06.09
Beiträge
31
keine Ahnung was das ist oder wie man das macht. Kann ich das irgendwo nachschauen? Hatte es vorher unter windows xp betrieben.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Dazu musst du in der Bedienungsanleitung vom Modem schauen und dir aber am Besten von jemandem vor Ort helfen lassen wenn du davon noch nie was gehört hast ;)
 

St.Denis

Alkmene
Registriert
13.06.09
Beiträge
31
kann mir denn niemand helfen? ich bin schon seit 4 Stunden am verzweifeln. Was mache ich nur falsch?
 

iMuskelbiber

Starking
Registriert
11.01.08
Beiträge
214
beschreib doch mal bitte ganz genau, was du machst. also wo du was eintippst
 

St.Denis

Alkmene
Registriert
13.06.09
Beiträge
31
Systemeinstellungen - Netzwerk - PPPoE-Dienst

Account-Name und Kennwort eingegeben, auf Verbinden Klicken "Die Anmeldung ist Fehlgeschlagen"
 

iMuskelbiber

Starking
Registriert
11.01.08
Beiträge
214
Also wenn ich das richtig verstanden habe, gibst du deine Daten im Rechner ein, allerdings musst du diese auf deinem Router/Modem eingeben. Dieser stellt dann die Internetverbindung her.
 

St.Denis

Alkmene
Registriert
13.06.09
Beiträge
31
Wie kann ich denn in diesen Kasten mit Lämpchen bitte meien Daten eingeben?

Bei "Ethernet" wird angezeigt dass ein netzwerkkabel angeschlossen ist, mein Macbook jedoch keine IP adresse hat, kann das etwas damit zu tun haben?
 

iMuskelbiber

Starking
Registriert
11.01.08
Beiträge
214
Mh....sorry, da bin ich leider überfragt. Aber ich reiche die Frage mal an die allwissende AT-Community weiter :)
*weiterreich*
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
St.Denis, da es so viele verschiedene Router und so viele verschiedene Einstellungsmöglichkeiten gibt, ist es, ohne direkt davor zu sitzen, nahezu unmöglich Hardware einzurichten, die man selbst nicht kennt.
Ich würde dir vorschlagen, dir einen Bekannten zu suchen, der sich mit dem Thema auskennt und bei dir vorbeikommen kann.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
in der bedienungsanleitung sollte stehen, mit welcher ip du auf das modem über safari zugreifen kannst. alternativ wäre es sinnvoll, das modem auf werkseinstellung zurückzusetzen. wie das geht, steht auch im handbuch.