• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internetverbindung

hums

Gala
Registriert
27.11.07
Beiträge
53
Moin,

wie kann es sein, dass wenn ich jedes Mal die Internetverbindung manuell trenne und mich anschließend wieder verbinden lasse, das Passwort wieder eingeben muss. Obwohl ich es unter Netzwerk eingetippt und gespeichert habe ???


Grüße
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wiederhole den Vorgang des Netzwerkseintragens Lösche alle Netzwerke und füge sie neu hinzu (Systemeinstellungen/Netzerk). Zusätzlich solltest du sorgen, dass dein bevorzugtes Netzerk an oberster Stelle steht.
Den Router zu resetten kann auch nicht schadne.
salome
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 59480

hums

Gala
Registriert
27.11.07
Beiträge
53
cool, danke läuft jetzt...

also es war auf platz eins angeordnet jedoch habe ich jetzt alle Verbindung da rausgenommen wie bluetooth, ethernet, airport und es geht

wo lag das Problem ??

Weißt du vielleicht wie man einen reconnect automatisch hinbekommt ??

Grüße
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Nein, das kommt ja auf den Router an. Die meisten haben irgendwo einen Knopf. Aber du kannst genau so gut, die Stromverbindung kurz unterbrechen (Stecker rausziehen) und wieder anstecken.
salome
 

hums

Gala
Registriert
27.11.07
Beiträge
53
hehe, sorry hab ich vergessen zu schreiben...

ich habe keinen dsl router, nur ein Modem.


Bei Windows habe ich batch-datei geschrieben mit welcher er die verbindung trennt und wieder neu einwählt

grüße
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich hab ja auch ein externes Modem, das schalte ich vom Strom ab (Rat von der Hotline).
Der Airport Expresse, der meine W-Lan Verbindung herstellt, wird auch einfach aus der Leiste gezogen.
Er hat zwar auch einen Knopf, der kommt aber nur selten dran, weil eben das kurze Abschalten in den seltenen Fällen, wo die Verbindung aktualisiert werden muss, schon genügt.
salome
 

hums

Gala
Registriert
27.11.07
Beiträge
53
danke für deine schnelle antworten :)

Hier habe ich mal was gefunden...

MACOS

Die Tools pon and poff müssen zu /etc/sudoers hinzugefügt werden.

sudo su
echo "username ALL=(ALL) NOPASSWD: /usr/bin/pon">>/etc/sudoers
echo "username ALL=(ALL) NOPASSWD: /usr/bin/poff">>/etc/sudoers
Batch Reconnect auswählen, um die folgenden Kommandos ausführen zu können.

sudo poff dsl-provider
sudo pon dsl-provider

Bitte um Feedback

Grüße
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hoffentlich schaut bald ein Terminalkenner vorbei. ich mag das nicht, die Gefahr etwas falsch zu machen (durch ver-tippen) ist mir zu groß.
salome
 

hums

Gala
Registriert
27.11.07
Beiträge
53
das wäre echt klasse wenn das mal einer probieren würde

ich kenne mich damit leider überhaupt nicht aus ...

grüße
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich würde einen neuen Thread erstellen mit einem aussagekräftigen Titel zu deinem Anliegen.
Denn dieser hier ist ein wenig dürfitg.
salome
 

hums

Gala
Registriert
27.11.07
Beiträge
53
Vorschlag von deiner Seite für die Überschrift ??
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
hums, du bist bald zwei Jahre hier, zumindest am Mitlesen, und es fällt dir kein sprechender Titel für dein Anliegen ein?
Wie alt bit du? Was machst du im realen Leben? Welchen Mac hast du? Du gibst keinerlei sachliche oder persönliche Aukünfte über dich und dein Maczeug, aber wir sollen für dich denken?
Wobei ich nicht mal weiß, was Batch Reconnect ist.
Aber ungefähr könnte so ein Titel lauten: "Batch Befehl mit dem Terminal schreiben" oder "Wie schreibe ich eine Batch Befehl mit dem Terminal?" – wenn das inhaltlich eine sinnvolle Frage ist.
Oder "xx xx via Terminal automatisieren?"
xx xx steht für das, was du automatisieren willst. Ich habe keine Ahnung davon.
Aber Terminal im Titel ist sicher gut, da gibt es einige Meister, die gerne antworten.

salome
 
  • Like
Reaktionen: michaelny

m_ueberall

Granny Smith
Registriert
06.05.09
Beiträge
14
1) Die genannten Befehle /usr/bin/pon und /usr/bin/poff finden sich zwar bei Debian Linux, aber nicht bei meiner (Standard-)OS-X-Installation.

2) Laut bereits existierenden Threads (u.a. hier, wo sich auch mindestens eine mögliche Lösung findet, wenn man richtig liest) bezieht sich "Batch Reconnect" auf die Applikation JDownloader (vgl. Thema "(4) Reconnect Configuration" im zugehörigen Wiki)...

Ad astra, Markus
 

hums

Gala
Registriert
27.11.07
Beiträge
53
ich habe es gemacht wie in der anleitung beschrieben:

Im Fenster Reconnect unter Batch habe ich im Interpreter : terminal eingetragen.

Batch-Script:

rasdial ""alice"" /disconnect
ping www.google.de -n 8
rasdial ""alice"" "[email protected]" "passwort"

Ohne Erfolg !!!

Was habe ich falsch gemacht ???
 

hums

Gala
Registriert
27.11.07
Beiträge
53
übrigens wenn im Netzwerk unter ppp das Häkchen rausnehmen "Verbindung bei bedarf herstellen" dann brauche ich das Kennwort nicht mehr eintippen bzw. werde nicht abgefrgt...

Wie schaffe ich es trotzdem das es sich auch automatisch verbindet und vorallem dem aufwecken ???


Grüße