1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internetverbindung?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von warhammer, 22.07.08.

  1. warhammer

    warhammer Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    2.366
    Hallo,

    wenn ich sowohl WLAN als auch UMTS bzw. Edge zur Verfügung habe: Welchen Weg wählt das iPhone dann ins Internet? Kann ich irgendwo einstellen in welcher Reihenfolge die Verbindungen genutzt werden?
     
  2. mpinky

    mpinky Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    503
    Das iPhone wird immer zuerst W-Lan nehmen, dann UMTS/3G, dann Edge ...
    Du kannst aber auch W-Lan ausschalten, dann nimmt er immer Funk, sprich UMTS/3G oder Edge oder GPRS, je nachdem was da ist aber wozu?

    mfg.
     
  3. warhammer

    warhammer Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    2.366
    Ok, danke.

    Kann ich eigentlich komplett ausschalten das sich das iPhone versucht ins Internet einzuwählen?
     
  4. NoNToX

    NoNToX Jamba

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    54
    na klar Karte raus dann sollte es gehen:)
     
  5. warhammer

    warhammer Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    2.366
    ... das ist nicht die Lösung die ich suchte...
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Das iPhone wählt sich eh nur ins Internet ein, wenn Du es willst (Safari öffnest, Mail öffnest etc.). Somit eigentlich kein Problem, erst recht nicht bei einem Freivolumen >= 100MB pro Monat.
     
  7. warhammer

    warhammer Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    2.366
    Naja, würde ich nicht so sehen.
    Ich bin oft im Ausland unterwegs, da mag ich nicht immer drüber nachdenken ob das öffnen von Karte oder Wetter nicht doch mal eben ne Verbindung ins Netz aufbaut...
     
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Dafür ist ja die Option "Datenroaming abschalten" da.
     
  9. schmumi

    schmumi Cripps Pink

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    155
    Zum Thema Internetverbindung habe ich eine Frage. Wie kann es sein, dass das Telefon sich nicht ins GPRS, EDGE bzw. 3G Netz einwählt? Ich bin gestern den ganzen Tag ohne Internet rumgelaufen und ich dachte es würde am "hübschem" Gebäude der Firma liegen.

    Als ich dann nach Feierabend auf dem Weg nach Hause war, bin ich an ein paar Orten vorbei gekommen an den ich normalerweise 100% 3G hatte. Da ist mir dann aufgefallen, dass etwas nicht stimmt.

    Ich hab das Telefon dann resettet und alles funktionierte, wie gewohnt. Kommt sowas öfter vor? Kann ich irgendwas machen, dass es nicht nochmal vorkommt?
     

Diese Seite empfehlen