• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internetverbindung?

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Hallo,

wenn ich sowohl WLAN als auch UMTS bzw. Edge zur Verfügung habe: Welchen Weg wählt das iPhone dann ins Internet? Kann ich irgendwo einstellen in welcher Reihenfolge die Verbindungen genutzt werden?
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Das iPhone wird immer zuerst W-Lan nehmen, dann UMTS/3G, dann Edge ...
Du kannst aber auch W-Lan ausschalten, dann nimmt er immer Funk, sprich UMTS/3G oder Edge oder GPRS, je nachdem was da ist aber wozu?

mfg.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Ok, danke.

Kann ich eigentlich komplett ausschalten das sich das iPhone versucht ins Internet einzuwählen?
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
... das ist nicht die Lösung die ich suchte...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das iPhone wählt sich eh nur ins Internet ein, wenn Du es willst (Safari öffnest, Mail öffnest etc.). Somit eigentlich kein Problem, erst recht nicht bei einem Freivolumen >= 100MB pro Monat.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Naja, würde ich nicht so sehen.
Ich bin oft im Ausland unterwegs, da mag ich nicht immer drüber nachdenken ob das öffnen von Karte oder Wetter nicht doch mal eben ne Verbindung ins Netz aufbaut...
 

schmumi

Boskop
Registriert
09.06.08
Beiträge
206
Zum Thema Internetverbindung habe ich eine Frage. Wie kann es sein, dass das Telefon sich nicht ins GPRS, EDGE bzw. 3G Netz einwählt? Ich bin gestern den ganzen Tag ohne Internet rumgelaufen und ich dachte es würde am "hübschem" Gebäude der Firma liegen.

Als ich dann nach Feierabend auf dem Weg nach Hause war, bin ich an ein paar Orten vorbei gekommen an den ich normalerweise 100% 3G hatte. Da ist mir dann aufgefallen, dass etwas nicht stimmt.

Ich hab das Telefon dann resettet und alles funktionierte, wie gewohnt. Kommt sowas öfter vor? Kann ich irgendwas machen, dass es nicht nochmal vorkommt?