1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internetverbindung wird halbstdl. unterbrochen!

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von ApfelBook, 02.11.06.

  1. ApfelBook

    ApfelBook Tokyo Rose

    Dabei seit:
    14.09.06
    Beiträge:
    71
    Hallo Forum,

    habe da ein kleines, nerviges Problem mit meiner Internetverbindung und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Bin über WLAN verbunden, mit DHCP und WEP Verschlüsselung.

    Aber jede halbe Stunde wird die Internetverbindung getrennt und ich muß jedes mal wieder mein Netzwerk anwählen dass die Verbindung aufgebaut wird. Mit dem Router ist alles ok.

    Könnt ihr mir sagen woran das liegt und wie ich das abstellen kann?

    Vielen Dank schon mal....
    Grüße
    Apfelbook
     
  2. lc4-edgar

    lc4-edgar Jamba

    Dabei seit:
    25.12.05
    Beiträge:
    55
    Servus,
    ich geh schwer davon aus, dass Du Dich über AirPort einloggst. Wenn ja, dann schau mal in den Systemeinstellungen unter Netzwerk und klick dann bei "Anzeigen:" auf "AirPort". Dann klick auf den Reiter "PPPoE". (Nur) wenn vor dem "PPPoE verwenden" ein häkchen ist kannst Du unten auf "PPPoE-Optionen..." klicken. Dort öffnet sich dann ein Menü, wo Du einstellen kannst, ob die Verbindung alle XX Minuten getrennt werden soll.
    Gruss
     
  3. ApfelBook

    ApfelBook Tokyo Rose

    Dabei seit:
    14.09.06
    Beiträge:
    71
    Hi lc4-edgar,
    vielen dank für deinen Tip!
    Habe da mal nachgeschaut, aber das ist nur ein Häkchen vor "beim Abmelden des Benutzers Verbindung trennen" gesetzt.
    Grüße
    Apfelbook
     

Diese Seite empfehlen