• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

internetverbindung will sich alleine beenden...

head9r`

Gloster
Registriert
07.07.06
Beiträge
62
hi leute,

ich bin jetzt seit 5 tagen stolzer bestizer eines schicken kleinen 13" macbooks und es ist auch alles soweit in ordnung, bis auf die tatsache, dass sich meine internetverbindung immer von alleine beenden möchte, wenn ich mal 5 minuten "inaktiv" im internet bin. d.h. wenn ich mir mal ganz einfach eine seite durchlese und es dann für denn mac so aussieht, als wenn ich nichts tue, dann kommt immer ein kleines fenster indem ich gefragt werde, ob ich die verbindung trennen will, oder nicht. wenn ich diese meldung nicht bestätige beendet sich die verbindung von alleine :(
jetzt habe ich schon die komplette systemsteuerung durchgeforstet, ob es eine "automatische disconnect funktion" oder so etwas gibt. auch in den caminobrowser is meiner meinung nach nicht so eine funktion integriert :O

bitte um eure hilfe, denn dieses kleine fenster geht mir echt auf den keks ;)

mfg,
head9r`

ps: noch eine kleine frage am rande - gibt es auf der mac tastatur auch so eine art "druck"-taste wie beim pc? und wie siehts mit der "entfernen"-taste aus?!
 

letta

Morgenduft
Registriert
14.03.06
Beiträge
168
Zur "Druck"-Taste: Apfel + P (für print)
Zur "Entfernen"-Taste siehe hier: click

Ach ja: Herzlich willkommen im Forum :)

EDIT: Mit Caminobrowser kenn ich mich leider gar nicht aus, sry.
 

head9r`

Gloster
Registriert
07.07.06
Beiträge
62
das mit apfeltaste + p hätte ich strohkopp mir ja denken können, trotzdem danke!
achja, gibt es eine seite, wo ich mir die ganzen tastenkominationen auf der macstastatur mal durchlesen kann?
 

letta

Morgenduft
Registriert
14.03.06
Beiträge
168
Es gibt sogar ein Widget für Shortcuts, das du herunterladen kannst: Hier auf der Appleseite.
Außerdem gibt es eine Seite die xshorts heißt, auf der du umfangreiche Infos bekommst.
Oder du gibst in der Suchfunktion von AT einfach mal "Shortcuts" ein. Es gab schonmal einen Thread , der genau dieses Thema behandelte ;) und in dem noch weitere Links gepostet sind.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
verräts du uns auch die Art der Internetverbindung?
evtl. ist im Router " Verbindung bei Inaktivität trennen " eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

head9r`

Gloster
Registriert
07.07.06
Beiträge
62
ah sry, dass habe ich total vergessen. ich hänge an einem stinknormalen dsl modem ohne router oder sonstiges - einfach ein kabel was in mein mac geht und auf der anderen seite in einem modem steckt ;)
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
dann in den PPPoE Einstellungen suchen oder die Modemeinstellungen kontrollieren.
(Verbindung trennen nach ... Minuten)
 
Zuletzt bearbeitet:

head9r`

Gloster
Registriert
07.07.06
Beiträge
62
oh danke! das is ja total easy - wieso habe ich das denn nicht gefunden?

vielen dank dual.
problem behoben - close
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
keine Ahnung aber viel Spass mit deinem Mac hier und im Netz.
Schönes WE dann ohne rausfliegen :p