1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

internetverbindung will sich alleine beenden...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von head9r`, 07.07.06.

  1. head9r`

    head9r` Gloster

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    62
    hi leute,

    ich bin jetzt seit 5 tagen stolzer bestizer eines schicken kleinen 13" macbooks und es ist auch alles soweit in ordnung, bis auf die tatsache, dass sich meine internetverbindung immer von alleine beenden möchte, wenn ich mal 5 minuten "inaktiv" im internet bin. d.h. wenn ich mir mal ganz einfach eine seite durchlese und es dann für denn mac so aussieht, als wenn ich nichts tue, dann kommt immer ein kleines fenster indem ich gefragt werde, ob ich die verbindung trennen will, oder nicht. wenn ich diese meldung nicht bestätige beendet sich die verbindung von alleine :(
    jetzt habe ich schon die komplette systemsteuerung durchgeforstet, ob es eine "automatische disconnect funktion" oder so etwas gibt. auch in den caminobrowser is meiner meinung nach nicht so eine funktion integriert :O

    bitte um eure hilfe, denn dieses kleine fenster geht mir echt auf den keks ;)

    mfg,
    head9r`

    ps: noch eine kleine frage am rande - gibt es auf der mac tastatur auch so eine art "druck"-taste wie beim pc? und wie siehts mit der "entfernen"-taste aus?!
     
  2. letta

    letta Morgenduft

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    168
    Zur "Druck"-Taste: Apfel + P (für print)
    Zur "Entfernen"-Taste siehe hier: click

    Ach ja: Herzlich willkommen im Forum :)

    EDIT: Mit Caminobrowser kenn ich mich leider gar nicht aus, sry.
     
  3. head9r`

    head9r` Gloster

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    62
    das mit apfeltaste + p hätte ich strohkopp mir ja denken können, trotzdem danke!
    achja, gibt es eine seite, wo ich mir die ganzen tastenkominationen auf der macstastatur mal durchlesen kann?
     
  4. letta

    letta Morgenduft

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    168
    Es gibt sogar ein Widget für Shortcuts, das du herunterladen kannst: Hier auf der Appleseite.
    Außerdem gibt es eine Seite die xshorts heißt, auf der du umfangreiche Infos bekommst.
    Oder du gibst in der Suchfunktion von AT einfach mal "Shortcuts" ein. Es gab schonmal einen Thread , der genau dieses Thema behandelte ;) und in dem noch weitere Links gepostet sind.
     
  5. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    verräts du uns auch die Art der Internetverbindung?
    evtl. ist im Router " Verbindung bei Inaktivität trennen " eingestellt.
     
    #5 G5_Dual, 07.07.06
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.06
  6. head9r`

    head9r` Gloster

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    62
    ah sry, dass habe ich total vergessen. ich hänge an einem stinknormalen dsl modem ohne router oder sonstiges - einfach ein kabel was in mein mac geht und auf der anderen seite in einem modem steckt ;)
     
  7. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    dann in den PPPoE Einstellungen suchen oder die Modemeinstellungen kontrollieren.
    (Verbindung trennen nach ... Minuten)
     
    #7 G5_Dual, 07.07.06
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.06
  8. head9r`

    head9r` Gloster

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    62
    oh danke! das is ja total easy - wieso habe ich das denn nicht gefunden?

    vielen dank dual.
    problem behoben - close
     
  9. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    keine Ahnung aber viel Spass mit deinem Mac hier und im Netz.
    Schönes WE dann ohne rausfliegen :p
     

Diese Seite empfehlen