• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internetverbindung weg

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
Hallo,

als ich heute morgen mit meinem iPhone 3G (aktuellste Firmware, Jailbreak) über meine WLan Verbindung ins Internet wollte,
ging es nicht. Alle Einstellungen waren KOMPLETT verloren gegangen. Wieso?

Also gab ich das Passwort für die WLan Verbindung ein doch es tat einfach nich. Habe es groß geschrieben und klein geschrieben nichts ging. Nutze ein Speedport W 700V.

Als ich eben das ganze nochmal versuchte, ging es auch wieder nicht. Doch dann habe ich den Speedport resettet, gab die DHCP IP auch noch neu ein, obwohl sie ja eigentlich stimmte. Danach versuchte ich es nochmal mit dem Passwort und jetzt siehe da, es tat.

Kann mir jemand sagen was da los war?
Vorher ging es auch IMMER es gab noch nie solche Probleme.
 

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
habe jeden zweiten oder dritten tag das gleiche problem.
woran liegt es?
jailbreak?
 

Acemachine

Fießers Erstling
Registriert
27.12.09
Beiträge
126
Neueste Firmware installiert?
Einmal bitte die Netzwerkeinstellungen im iPhone selber zurücksetzen und WLAN-Daten erneut eingeben. Ist ein bekannter Bug in FW 3.1.2 samt Jailbreak.
 

Acemachine

Fießers Erstling
Registriert
27.12.09
Beiträge
126
Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - Netzwerkeinstellungen.
Das mit der neuesten FW hatte ich glatt übersehen ;)
 

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
habe es zurück gesetzt, jetzt wird mein passwort nicht angenommen.
hab es schon groß und klein geschrieben.
kommt immer, wie vorher auch , "Verbindung zum Netzwerk WLAN-XXX fehlgeschlagen"
 

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
nach resetten des speedport ging es wieder.
kann man das problem denn nicht dauerhaft beheben? gibt es da keine lösung?
 

Acemachine

Fießers Erstling
Registriert
27.12.09
Beiträge
126
Hast du mal überprüft, ob du den Speedport mit der neuesten Firmware fährst?
Aktuell ist: 3.30.000

Ansonsten ... poste bitte mal ein Screenshot von deiner WLAN-Konfiguration. Hänge selber gerade an einem W700V ... das kriegen wir schon hin :)
 

kutschi

Gloster
Registriert
09.10.08
Beiträge
61
Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem mit nem D-Link WLAN Router. WLAN ging regelmäßig nicht, auf allen Geräten. Nach nem Router Reset ging alles wieder. Zum Schluss musste ich mindestens einmal am Tag den Router resetten. Meine Problemlösung war der Neukauf eines Routers. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Gruß Daniel
 

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
Wie update ich denn den Speedport, denke nicht das ich die aktuelle habe. Habe den noch nie geupdatet.
Hmm...
 

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
nur sagt mir jetzt mein speedport, das die heruntergeladene datei ein falsches format hat.
was nun?

firmware vom speedport ist 3.22.000
 

Acemachine

Fießers Erstling
Registriert
27.12.09
Beiträge
126
Es muss eine .bin-Datei sein.
Wie siehts bei dir aus? Ich habe gestern erst das FW-Update auf die neueste Version gemacht - keine Probleme ... :)
 

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
ja das ist es.
benutze safari liegt es daran?
 

Acemachine

Fießers Erstling
Registriert
27.12.09
Beiträge
126
Ah das kann sein ...
Ich sitze am Windows-PC. Probier es doch bitte mal mit Firefox.
 

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
Ja habe eben gezwungenermaßen Firefox 3.5 installiert, damit ging es.
Scheiß T-Online warum unterstützen die nur IE und FF. :(
Naja jetzt geht alles, hoffe das es auch mit m iPhone jetzt länger hält. Gibt es da keine Lösung die 100% hilft?

Nochmal vielen Dank Acemachine und all die Anderen.


Wenn es nochmal passiert, meld ich mich. ;)