1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internetverbindung weg

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Yuuki, 04.12.09.

  1. Yuuki

    Yuuki Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    331
    Hallo,

    als ich heute morgen mit meinem iPhone 3G (aktuellste Firmware, Jailbreak) über meine WLan Verbindung ins Internet wollte,
    ging es nicht. Alle Einstellungen waren KOMPLETT verloren gegangen. Wieso?

    Also gab ich das Passwort für die WLan Verbindung ein doch es tat einfach nich. Habe es groß geschrieben und klein geschrieben nichts ging. Nutze ein Speedport W 700V.

    Als ich eben das ganze nochmal versuchte, ging es auch wieder nicht. Doch dann habe ich den Speedport resettet, gab die DHCP IP auch noch neu ein, obwohl sie ja eigentlich stimmte. Danach versuchte ich es nochmal mit dem Passwort und jetzt siehe da, es tat.

    Kann mir jemand sagen was da los war?
    Vorher ging es auch IMMER es gab noch nie solche Probleme.
     
  2. Yuuki

    Yuuki Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    331
    habe jeden zweiten oder dritten tag das gleiche problem.
    woran liegt es?
    jailbreak?
     
  3. Acemachine

    Acemachine Macoun

    Dabei seit:
    27.12.09
    Beiträge:
    123
    Neueste Firmware installiert?
    Einmal bitte die Netzwerkeinstellungen im iPhone selber zurücksetzen und WLAN-Daten erneut eingeben. Ist ein bekannter Bug in FW 3.1.2 samt Jailbreak.
     
  4. Yuuki

    Yuuki Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    331
    Siehe:



    Wie stelle ich die netzwerkeinstellungen zurück?
    Gehe ja immer automatisch online mit wlan. habe da ja noch nie daten eingeben außer passwort.
     
  5. Acemachine

    Acemachine Macoun

    Dabei seit:
    27.12.09
    Beiträge:
    123
    Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - Netzwerkeinstellungen.
    Das mit der neuesten FW hatte ich glatt übersehen ;)
     
  6. Yuuki

    Yuuki Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    331
    habe es zurück gesetzt, jetzt wird mein passwort nicht angenommen.
    hab es schon groß und klein geschrieben.
    kommt immer, wie vorher auch , "Verbindung zum Netzwerk WLAN-XXX fehlgeschlagen"
     
  7. Yuuki

    Yuuki Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    331
    nach resetten des speedport ging es wieder.
    kann man das problem denn nicht dauerhaft beheben? gibt es da keine lösung?
     
  8. Acemachine

    Acemachine Macoun

    Dabei seit:
    27.12.09
    Beiträge:
    123
    Hast du mal überprüft, ob du den Speedport mit der neuesten Firmware fährst?
    Aktuell ist: 3.30.000

    Ansonsten ... poste bitte mal ein Screenshot von deiner WLAN-Konfiguration. Hänge selber gerade an einem W700V ... das kriegen wir schon hin :)
     
  9. kutschi

    kutschi Jamba

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    59
    Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem mit nem D-Link WLAN Router. WLAN ging regelmäßig nicht, auf allen Geräten. Nach nem Router Reset ging alles wieder. Zum Schluss musste ich mindestens einmal am Tag den Router resetten. Meine Problemlösung war der Neukauf eines Routers. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.

    Gruß Daniel
     
  10. Yuuki

    Yuuki Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    331
    Wie update ich denn den Speedport, denke nicht das ich die aktuelle habe. Habe den noch nie geupdatet.
    Hmm...
     
  11. Yuuki

    Yuuki Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    331
    nur sagt mir jetzt mein speedport, das die heruntergeladene datei ein falsches format hat.
    was nun?

    firmware vom speedport ist 3.22.000
     
  12. Acemachine

    Acemachine Macoun

    Dabei seit:
    27.12.09
    Beiträge:
    123
    Es muss eine .bin-Datei sein.
    Wie siehts bei dir aus? Ich habe gestern erst das FW-Update auf die neueste Version gemacht - keine Probleme ... :)
     
  13. Yuuki

    Yuuki Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    331
    ja das ist es.
    benutze safari liegt es daran?
     
  14. Acemachine

    Acemachine Macoun

    Dabei seit:
    27.12.09
    Beiträge:
    123
    Ah das kann sein ...
    Ich sitze am Windows-PC. Probier es doch bitte mal mit Firefox.
     
  15. Yuuki

    Yuuki Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    331
    Ja habe eben gezwungenermaßen Firefox 3.5 installiert, damit ging es.
    Scheiß T-Online warum unterstützen die nur IE und FF. :(
    Naja jetzt geht alles, hoffe das es auch mit m iPhone jetzt länger hält. Gibt es da keine Lösung die 100% hilft?

    Nochmal vielen Dank Acemachine und all die Anderen.


    Wenn es nochmal passiert, meld ich mich. ;)
     

Diese Seite empfehlen