1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Internetverbindung von Windows zu Mac OS einrichten

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Dunkelord, 04.10.09.

  1. Dunkelord

    Dunkelord Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.10.09
    Beiträge:
    9
    Servus,

    hab noch ein weiteres Problem. Und zwar habe ich hier ein Notebook mit Windows 7, das via WLAN ins Internet geht, einen iMac, der keine AirPort Karte hat und ein Crossover-Kabel, aber irgendwie krieg ich es nicht hin, dass der Mac die Netzwerkverbindung meines Notebooks nutzt.

    In Google finde ich leider nur Anleitungen, wie man Dateien teilt, meist auch noch nur von Mac zu Windows, nicht andersrum.

    Kennt sich da jemand aus? Wär echt super, wenn ich auch mit dem Mac ins Internet gehen könnte ;)

    Dere
     
  2. Dunkelord

    Dunkelord Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.10.09
    Beiträge:
    9
    Keiner da, der mir helfen kann?
     
  3. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    das klappt nicht mit crossover kabel. versuch es mit einem cat5 kabel. handelsübliches netzwerkkabel.
     
  4. BobRoss

    BobRoss Stechapfel

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    157
    Du brauchst die "Internetverbindungsfreigabe" (ein überaus hübsches Wort) - vgl. http://www.glasfaserinfo.de/ics_server_vista.html

    Ich hoffe, das hilft dir weiter (ich hab sowas noch nie wirklich gemacht, kann also nur das Stichwort liefern),
    Grüße,
    BobRoss
     
  5. BobRoss

    BobRoss Stechapfel

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    157
    Ist das den aktuellen Ethernetkarten nicht egal? Dachte, ich hätte da was gelesen...
     
  6. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    könnte sein. habe das immer mit normalen kabeln gemacht.
     
  7. DzO

    DzO Fuji

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    37
    Was BobRoss da geschrieben bzw. verlinkt hat ist eine super Erklärung, allerdings könnte man es noch um einen Punkt erweitern:

    Das war der letzte Satz von der verlinkten Webseite. Für diejenigen die sich jetzt fragen, was da denn angepasst werden soll. Ganz einfach. Ihr müßt euch im gleichen Netz befinden wie der Rechner mit der ICS und müßt ihn als Gateway angeben.

    Beispiel:
    Der PC mit der ICS hat die IP-Adresse: 192.168.0.1 /24
    Dann sollte der nächste PC die 192.168.0.2 /24 und als Standardgateway die 192.168.0.1
    verpasst bekommen.
     

Diese Seite empfehlen