• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[12 Pro Max] Internetverbindung über Mobilfunk langsam

Psychowildfire

Granny Smith
Registriert
08.11.12
Beiträge
14
Hallo
ich habe ein Problem mit meinem 12er Pro Max.
Die Internetverbindung ist recht langsam, obwohl es über LTE (Telekom, physischer Sim) verbunden ist.
Speedtest per App geben nur so 1,5Mbit bis zu 10 Mbit als Download Stream aus. Upload auch nur zwischen 0,7 bis 2 Mbit.

Kann natürlich auch an anderen Faktoren hängen, aber ich habe genau daneben ein iPad Air4 LTE liegen welches über eSim auch über LTE verbunden ist. Dort bekomme ich bei ca 140 Mbit down und 8Mbit raus bei gleichem Meßserver.

Ok dachte das es vielleicht an den 5G Einstellungen liegen kann daher alle 3 Einstellungen mal ausprobiert, aber das hat keinen Unterschied gebracht.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat einer ne Idee was helfen kann?
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Kann nicht klagen: habe gerade mit meinen iPhone 12 mini 187/42 im ja angeblich miesen o2-Netz gemessen.