• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Internetverbindung trennen von Hand

muetze

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.06
Beiträge
255
Hi,
mein iMac ist per LAN über eine Airport Extreme mit dem Internet verbunden. Die Airport Extreme wählt sich per PPOE ein. Wie kann ich die Internetverbindung der Airport Extreme von Hand trennen, ohne einen Neustart oder Stecker ziehen? es muss doch Softwaremäßig die Option des Trennes geben.

muetze
 

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
Hallo Mütze,

verbinde dich auch über WLAN mit der Airport Extreme. Die Reihenfolge der Netzwerke legst du in den Systemeinstellungen fest. Du kannst dann über die Menüleiste die Verbindung trennen.


Gruß


Johannes
 

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
Er will doch nicht die Verbindung zum Airport trennen, sondern die des Airport zum Internet, oder?. Leider bin ich kein Besitzers eines Airports, so kann ich dir dabei nicht helfen.

Edit: Sorry, da scheint Apple wohl wieder mal ein merkwürdiges Design-Konzept zu verfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
Wenn du nicht helfen kannst, dann schreib halt nichts!! Ich kann, denn ich habe dieselbe Konfiguration. Er kann mit meiner Beschreibung die Internetverbindung des Airport trennen und auch neu verbinden.

Gute Nacht

Johannes
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Mod Info

In ein Unterforum verschoben, dass sich mit Airport auseinandersetzt.