1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[3GS] Internetverbindung "springt nicht immer an"

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von farmi, 08.02.10.

  1. farmi

    farmi Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    191
    Wie man im Threadtitel schon sieht fällt es mir schwer, die richtige Bezeichnung für mein Problem zu finden.

    Wenn ich mobil mit meinem iPhone (3GS, Blackra1n, simyo-Karte) eine App öffne, die eine Internetverbindung benötigt (sei es Facebook, Twitter oder eine Wetterapp), passiert trotz angezeigtem 3G und dem sich bewegenden "ich lade was"-Rädchen nichts.

    Beheben lässt sich das ganze, wenn ich die App schließe, Safari öffne und eine wahllose Seite öffne - dann "springt" der Datentransfer an, ich kann wieder in die App gehen und die Daten werden wie es sein soll geladen.

    Bei Betrieb im WLAN besteht dieses Problem nicht, Netzbetreiberdaten sind alle richtig eingegeben (bei meinem 3G, das ich davor hatte funktionierte alles tadellos).

    Habt ihr eine Erklärung für das Problem?
    Ich finde es äußerst merkwürdig und verzeifle langsam, da es auf Dauer eifnach nur lästig ist. :(
     
  2. ProWeb

    ProWeb Pferdeapfel

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    80
    Sehr merkwürdiges Problem.
    Hast du schonmal Congstar kontaktiert?
    Mein iPhone kommt Dienstag/Mittwoch an und
    immer wenn ich hier Fehler lese, habe ich Angst,
    dass die bei mir auch passieren :p
    Aber viel Glück. Sonst könnte ich mir das nicht erklären.
     
  3. farmi

    farmi Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    191
    Wieso Congster, ich sprach von Simyo.

    Hat denn niemand einen hilfreichen Beitrag?
    Das ganze macht mich langsam wirklich Wahnsinnig :(
     
  4. farmi

    farmi Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    191
    Hat/hatte denn niemand ein ähnliches Problem oder einen Lösungsvorschlag?
     
  5. iMuskelbiber

    iMuskelbiber Starking

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    214
    Oh doch! Ich habe sowas ähnliches.....aber keinen Lösungsvorschlag :(

    Bei mir muss das Internet (oftmals, nicht immer) angeschubst werden. Aber dann läuft es auch. Ich bin bei o2 und die konnten mir da leider an der Hotline auch nicht weiterhelfen: "Achso iPhone, ja dann liegt es daran".
     
  6. digifreak

    digifreak Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.04.07
    Beiträge:
    260
    Passiert mir auch gelgentlich (3.1.3, 3GS, o2).
    Leider hab ich auch keine andere Lösung.
     
  7. farmi

    farmi Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    191
    Immehrin interessant, dass das Problem anscheinend doch mehrere haben.
    Total komisch, das ist mein drittes Phone und das erste, bei dem es auftritt... allerdings auch das einzige mit 3.1.2.

    Auf Dauer nervt das Problem echt =/
     
  8. xenio

    xenio Idared

    Dabei seit:
    21.09.09
    Beiträge:
    24
    Hi,

    das hatte ich bei O2 auch schon. Ich hatte es auf den Umstand geschoben, dass trotz gutem 3G Empfang manchmal für ein paar Sekunden keine Daten übertragen werden. Das kenne ich auch vom Internetsurfen über Umts beim PC. Die Zelle ist dann überlastet, glaube ich. Wenn ich die gleiche App nochmal öffne, funzt es dann oft. Bei mir muss es dann nicht der Safari sein.

    Schöne Grüße

    xenio
     

Diese Seite empfehlen