Internetverbindung sehr langsam

tokya

Gloster
Registriert
22.06.08
Beiträge
62
Folgendes Problem:

Ich bin wieder bei mir in meiner Studentenwohnung, mache mein MB an und die Verbindung per WLAN und Ethernet Kabel wurde sofort wieder aufgebaut zu meinem Speedport W501V von TM

Denke mir als das alles klappt, wie immer, nichts schlimmes. Möchte jetzt Youtube Videos gucken und was merke ich, die Verbindung ist total langsam. Er lädt die ersten Sekunden, danach passiert nichts mehr.
Das gleiche als ich ein Widget runterladen möchte. Größe ist 2MB, nach ungefähr paar Sekunden wo die Verbindung bei 100KB/s waren, geht es schlagartig runter. Danach unterbricht der Download und ich muss neustarten... das ein paar mal, bis ich diese 2MB geladen habe.

Habe schon einen Restart versucht, Netzkabel gezogen, sich neu eingewählt usw, es hilft nichts. Die direkte Verbindung mit dem Ethernet Kabel ist genau so schnarchend als wenn WLAN an wäre.

Beim normalen surfen auf den Webseiten ist davon nichts zu merken.

Woran liegt das? Habe eigtl in den Einstellungen nichts gemacht. Und woher ging es immer sehr sehr zügig.

Habe auch mal bei SpeeMeter.de einen Test gemacht für meinen Anschluss

Ergebnis ist folgendes:

Downloadgeschwindigkeit: 30KB/s 237 kbit/s
Uploadgeschwindigkeit: 22KB/s 176 kbit/s
Da zeigt er bei der Auswertung volle Punktzahl

Verbindung: 612 Verbindugen/Minute Auswertung hier, sehr miserabel
Ping: 50 Millisekunden Auswertung ist hier Durchschnitt

Es kann natürlich sein, dass es an TCom liegt, es wra aber vorher nie so. Bin jetzt nach 1 1/2 Monaten wieder hier den ersten tag und davor ging es einwandfrei.

Regt mich total auf, kann nichts machen, außer normale Webseiten zu besuchen, da merkt man nichts von der Verbindung. Sobald ich aber ein Video angucken möchte, kann ich es vergessen