• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internetverbindung nur ohne Schlüssel möglich

Decomposition

Antonowka
Registriert
09.12.06
Beiträge
363
Hallo,

mein Bruder hat gestern nach langem Warten endlich sein Macbook bekommen und war schon total aus dem Häuschen. Und jetzt flucht er auf Apple, hätte am Liebsten 'ne Voodoo-Puppe von Steve und ist total enttäuscht. :-[

Das Problem ist die Internetverbindung. Er wollte sich in sein Wlan-Netzwerk einloggen, aber jedes Mal wenn er den Netzwerkschlüssel eingibt, bekommt er eine Fehlermeldung. Das lustige - sobald er aus seinem Netzwerk die Verschlüsselung nimmt, kommt er problemlos rein. Woran kann das liegen? Er hat schon alle Verschlüsselungsarten ausprobiert, nichts funktioniert. Sein Router ist nicht der neuste, irgendein Noname-Produkt (er weiß leider nicht, von welcher Firma der ist) - allerdings kann ich mich mit meinem MacBook Pro problemlos in das Netzwerk einloggen.

Hat da jemand 'ne Idee? Wir sind schon ganz verzweifelt.
 

rafi

Elstar
Registriert
04.01.04
Beiträge
74
öämmm *push*

also mit dem MacBook Pro gehts, aber mit dem MacBook nicht?
und die haben beide das aktuellste OS drauf? mhm
 

JstTmk

Gala
Registriert
01.04.07
Beiträge
50
Ich tippe auch mal auf die OS-Version. Ab 10.4.8 (ungefähr - genau weiß ich es aber auch nicht) kann es vorkommen, dass eine Verbindung zum WLAN-Netz im Akkubetrieb streikt. Wie siehts denn im Netzbetrieb aus? Kann er sich dann verbinden?
Bei mir ists ganz ähnlich: Wenn ich im Akkubetrieb surfe, verliert Leopard schon mal das WLAN-Signal und will sich dann einfach nicht neu verbinden. Im Netzbetrieb funzt dann alles anstandslos.

EDIT:
Vielleicht hilft das zur Lösung? http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=304482-de