1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internetverbindung nur Abwechselnd Macbook/Xbox 360

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von JPO, 18.10.07.

  1. JPO

    JPO Gast

    Hallo
    Ich habe ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
    Also das Problem ist, dass ich im Moment nur abwechselnd mit einem Gerät im internet sein kann.
    Ich habe ein Modem von der Telekom und einen Router von Bufallo . Mit dem Macbook und der Xbox bin ich über PPPoE verbunden... über AIrport mit dem Macbook und die Xbox über Ethernet.
    Wenn ich nun zuerst die xbox einschalte, dann wählt sie sich ohne probleme ein, aber mit dem macbook gehts nicht. Wenn ich das Macbook zuerst starte, komt bei der xbox ein Fehler, dass es sein könnte dass ich bei beiden die selbe ip benutze...das wäre aber unlogisch weil die ip bei beiden auf automatisch gestellt ist...wenn ich nun das macook zuklappe wählt sich die xbox automatisch ein...achja der router ist auf bridge eingestellt.
    Ich habe schon einiges probiert aber ich komme nicht weiter...
    ich hoffe auf antworten, danke
    jpo
     
  2. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    du solltest dem router sagen, dass er sich einwählen soll und nicht die geräte selbst!!
     
  3. JPO

    JPO Gast

    ja das problem ist nur, dass ich nicht auf den router zugreifen kann. Eigentlich sollte dies ja über die ip gehen, die man im browser eingibt. Das klappt aus irgendeinem grund nicht. kann das an meinem macbook liegen? weil ein freund mit einem windowslaptop war mal da und bei ihm ging es.
     

Diese Seite empfehlen